Donnerstag, 9. September 2021

Rezension: Ina Mielkau - Origamisterne? Gerne! Natural Christmas

 

Ein tolles Bastelset für individuellen Weihnachtsschmuck

Das Buch beinhaltet acht Anleitungen für verschiedene Sterne zum Aufhängen, aber auch zum Hineinlegen von etwas. Nach den Anleitungen sind 96 Kraftpapier-Design, die zum Basteln aus dem Buch getrennt werden können. Das Design der verschiedenen Papiere ist im skandinavischen Look, was eine nordische Weihnachtsdekoration verspricht. Die Falttechniken sind klassisch und man benötigt lediglich eine Schere und Kleber für manche der Sternvarianten. Jede der Anleitungen ist ausführlich mit Schritt-für-Schritt-Bildern und den passenden Erklärungen versehen, was das Nachmachen vereinfacht.

Ina Mielkau hat in diesem Buch viele besondere Sternformen aufgelistet, was für eine individuelle Weihnachtsdekoration führt. Das skandinavische Design der verschiedenen Papiere passt sehr gut zu Weihnachten. Dank der ausführlichen Erklärungen können auch unerfahrenere Bastler etwas mit dem Buch anfangen.

Ich bin großer Fan der skandinavischen Weihnacht und habe mich daher über das Design sehr gefreut. Auch die bebilderte Anleitung ist sehr hilfreich, allerdings habe ich mich nach wie vor noch etwas schwer getan, was wahrscheinlich an meiner mangelnden Erfahrung mit Origami liegt. Trotzdem habe ich einen sehr schönen Stern gefaltet und das wird auch nicht mein letzter gewesen sein, denn das Falten macht mir großen Spaß. Einzig die vielen verschiedenen Papiere finde ich etwas schwierig, denn sie sind alle anders gemustert und es wäre schön, wenn sich so mancher Bogen wiederholen würde, damit ein Stern mit zum Beispiel acht benötigten Bögen Papier nicht allzu bunt wird. Ansonsten ist das Buch toll, denn man kann sofort losfalten.

Hier geht es zur Verlagsseite mit Leseprobe


Bewertung: 4 von 5 Sterne

Verlag: Edition Michael Fischer / EMF Verlag
Seitenzahl: 216
Ersterscheinung: 10.08.2021
ISBN: 9783745907247 
Preis: 12,99

Vielen Dank an den EMF-Verlag und Ina Mielkau für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen