Samstag, 6. November 2021

Rezension: Christian Hümbs - Back dich um die Welt: 90 süße Rezepte gegen Fernweh

 

Mit süßen Klassikern um die Welt

Christian Hümbs reist auf fünf Routen um die Welt. Jede Route widmet sich anderen Ländern, zum Beispiel geht es bei Route 5 nach Russland, Japan, Australien und Indien und sie beinhaltet unter anderem die Rezepte für Russische Honigtorte, Kalamansi-Tarte, Anzac Biscuits und Chocolate Mud Cake. So reist man in 90 Rezepten um die Welt und erfährt so, was landestypisch ist. Jedes Rezept trägt die Handschrift von Christiam Hümbs und wurde so von ihm verfeinert, dass es für ihn perfekt ist.

Havrekakor und Double Chocolate Chip Cookies

Die Rezepte sind einheitlich gegliedert, was das Nachbacken deutlich vereinfacht, denn die Zutaten sind nicht nur übersichtlich untereinander angeordnet, sondern auch nach Teig, Creme etc. unterteilt. Die einzelnen Zubereitungsschritte sind gut beschrieben und so auch für Backanfänger geeignet.

Linzer Torte

Da das Backen eine meiner großen Leidenschaften ist und ich auch von Beginn an großer Fan von "Das große Backen" bin, wusste ich sofort, dass ich dieses neue Backbuch von Christian Hümbs haben will. Vier der Rezepte habe ich bisher ausprobiert, aber ich mein Ziel ist es, alle 90 auszuprobieren, denn sie klingen einfach alle sehr verlockend und lecker. Bisher nachgebacken habe ich den Frankfurter Kranz, die Linzer Torte, die Havrekakor und die Double Chocolate Chip Cookies, alles hat super geschmeckt und war relativ unkompliziert zuzubereiten, einzig der Frankfurter Kranz ist etwas schwieriger, dafür aber umso genauer beschrieben, sodass eigentlich nichts schiefgehen kann. Dieses Backbuch sollte meiner Meinung nach in jedem Backbuchregal stehen, denn es enthält viele Klassiker und besticht durch seine wunderschönen Fotografien, die sofort Lust auf Backen machen.

Frankfurter Kranz

Hier geht es zur Verlagsseite.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: DK Verlag Dorling Kindersley
Seitenzahl: 224
Ersterscheinung: 07.10.2021
ISBN: 9783831043484 
Preis: 24,95 

Vielen Dank an den DK-Verlag und Christian Hümbs für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen