Mittwoch, 17. November 2021

Rezension: Manuela Inusa - Die Weihnachtsbuchhandlung am Miracle Place

Weihnachten ist das ganze Jahr!

Nach diesem Motto lebt Gwens Tante Josephine in Oxford, denn sie führt dort eine Buchhandlung, in der man das ganze Jahr über ausschließlich Weihnachtsbücher kaufen kann. Schon lange wünscht sie sich, dass Gwen zu ihr nach Oxford kommt, denn sie weiß, dass auch Gwen Weihnachten über alles liebt. Gwen allerdings möchte ihre Freunde und ihre Familie nicht verlassen und außerdem mag sie ihre Heimatstadt London doch sehr gerne. Als sie aber ihren Job verliert und auch noch ihr Freund Martin mit ihr Schluss macht, da nimmt sie ihren ganzen Mut zusammen und zieht nach Oxford...

Manuela Inusa ist eine meiner Lieblingsautorin, weshalb ich mich schon sehr auf dieses Buch gefreut habe. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen, sodass die Seiten nur so dahin fliegen. Auch die Kulisse im weihnachtlichen Oxford ist wunderschön. Perfekt eingebaut ist auch die Valerie Lane, die immer wieder eine kleine Rolle am Rande der Handlung spielt und von Fans der Autorin natürlich sofort erkannt werden.

Da ich bisher noch nicht richtig auf Weihnachten eingestimmt war, habe ich dieses Buch gelesen und die Weihnachtsstimmung hat tatsächlich auf mich abgefärbt, sodass ich gerade richtig Lust auf Plätzchen und noch mehr Weihnachtsbücher bekommen habe.

Hier geht es zur Seite bei Amazon.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Independently published
Seitenzahl: 173
Ersterscheinung: 17.10.2021
ISBN: 9798497801460
Preis: 7,00 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen