"YOLO, oder nicht?"
Annie freut sich sehr auf den schönsten Tag in ihrem Leben und sie hat die vergangene Nacht mit ihrer kleinen Schwester Freddie und ihrer besten Freundin Adzo sehr genossen, wo sie einen kleinen und gemütlichen Junggesellinnenabschied gefeiert haben. Allerdings wird es nie zur Trauung kommen, denn ihr Verlobter und Studentenliebe seit zehn Jahren, Alexander, hat es sich anders überlegt und lässt ihr über eine SMS an die Hochzeitsplanerin mitteilen, dass er nicht erscheinen wird. Annie ist geschockt und bleibt eine Woche in ihrem Haus, wo sie um ihre Liebe trauert. Doch dann ist Schluss, denn Adzo beschließt, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Gut, dass auch Annie es langsam nicht mehr erträgt, dass ihre Eltern ständig um sie herum sind und endlich wieder etwas Ablenkung und Freiheit braucht, so geht sie eines morgens in ein Fitnessstudio und powert sich dort aus. Dabei wird sie von einem früheren Jugendfreund wiedererkannt und nach mehreren Treffen merkt sie, dass sie Patrick mag und endlich nicht mehr nur traurig und mutlos ist, denn Patrick zeigt ihr, dass sie auch auf sich selbst achten und nicht nur ihre Umwelt glücklich machen muss.
Laura Jane Williams schreibt sehr schön und flüssig. Ihre Charaktere sind sehr sympathisch und realistisch. Die Hintergrundkulisse ist stets wunderschön und so toll beschrieben, dass jeder sich sofort an den Handlungsort versetzt fühlt und dadurch das Fernweh steigt.
Ich habe den Roman sehr gerne gelesen. Auch die Beziehung zwischen Annie und Patrick hat mir sehr gut gefallen, allerdings hätten die Emotionen oft noch etwas tiefer gehen können. Das Ende dagegen fand ich wunderschön und es hat den Roman perfekt abgerundet.
Hier gehts zur Verlagsseite und zur Leseprobe.
Bewertung: 4 von 5 Sterne
Seitenzahl: 384
Ersterscheinung: 02.11.2021
ISBN: 9783426527429
Preis: 10,99
Vielen Dank an Lovelybooks für die Teilnahme an der Leserunde, den Knaur-Verlag und Laura Jane Williams für das Rezensionsexemplar!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen