Samstag, 13. November 2021

Rezension: Sandra Grimm & Anna Ponton - Mein liebstes Kuscheltierbuch. Bauernhoftiere

 

Bitte streichle mich!

Auf fünf Doppelseiten dreht sich alles um die Tiere des Bauernhofes. Denn die Gans, das Pferd, der Esel, der Hund und das Schwein wollen gestreichelt werden und erzählen nebenbei, was sie gerne tun.

Das Buch besticht durch seine besondere Gestaltung, denn die Umgebung der Tiere wurde gezeichnet, die Tiere selbst sind aber Fotografien der original Steiff-Kuscheltiere. In diese Fotos wurde immer ein Fühlelement aus kuscheligem Stoff eingearbeitet, sodass jede Seite zum Fühlen und Kuscheln einlädt und das Buch interaktiver macht. Außerdem steht auf jeder Seite ein vierzeiliger, sich reimender Text über das jeweilige Tier.

Sandra Grimm und Anna Ponton haben hier ein besonderes und wunderschönes Bilderbuch für Kinder ab sechs Monaten geschaffen. Die Bindung und die Seiten sind sehr hochwertig und stabil, sodass die Bücher sehr langlebig sind. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.

Mir gefällt das Pappbilderbuch sehr gut und ich kann es mir auch gut als Geschenk vorstellen!

Hier geht es zur Verlagsseite mit Blick ins Buch.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: DK Verlag Dorling Kindersley
Seitenzahl: 12
Ersterscheinung: 26.10.2021
ISBN: 9783831043132 
empfohlenes Alter: ab 6 Monaten
Preis: 9,95
Reihe: Mein liebstes Kuscheltierbuch-Reihe, Band 1

Vielen Dank an den DK-Verlag, Steiff, Sandra Grimm und Anna Ponton für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen