Ein besonderes Buch für Auge, Ohr und Tastsinn!
Weist du, wie ein Eisbär macht? Nur durch ein Streicheln des weichen Fells bringst du ihn zum Knurren.
Auf diese Weise kann ein Kind vier verschiedene Tiergeräusche hören. Denn durch das Streicheln des weichen Fells wird der integrierte Soundchip aktiviert und das Tier macht sein individuelles Geräusch. Auf vier Doppelseiten kann ein Eisbär, eine Robbe, ein Papageientaucher und ein Walross gestreichelt, gefühlt und gehört werden. Das große Finale ist dann ein Konzert der vier Tiere, die gemeinsam zu einer lustigen Melodie knurren, bellen, tröten und schnauben.
Sam Taplin hat auf jeder der Doppelseiten einen kurzen und einfach zu verstehenden Text geschrieben, das auch immer die genaue Bezeichnung des Geräusches beinhaltet, sodass Kinder lernen, zum Beispiel dass die Robbe bellt.
Ana Larrañaga hat die Seiten mit ihren wunderschönen Illustrationen versehen, die kindgerecht die Tiere darstellen und auch die Umgebung, in der sie heimisch sind. Alles ist bunt und macht das Buch so interessanter für kleine Kinder.
Ich bin mittlerweile ein großer Fan des Usborne-Verlags, denn alle Bücher sind sehr hochwertig und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Auch der Sound der Bücher ist nicht zu laut, klar und angenehm anzuhören. Die Bedienung ist so einfach, dass auch mein Neffe mit 11 Monaten sofort wusste, wie er die Töne anschalten kann und großen Spaß dabei hatte, das ist hier bei diesem Buch noch einfacher, denn schon ein sachtes Streicheln aktiviert sofort den Ton.
Hier geht es zur Verlagsseite mit Blick ins Buch.
Bewertung: 5 von 5 Sterne
Seitenzahl: 10
Ersterscheinung: 17.09.2021
ISBN: 9781789415308
empfohlenes Alter: ab 6 Monaten
Preis: 15,95
Reihe: Streicheln und Lauschen
Vielen Dank an den Usborne-Verlag, Sam Taplin und Ana Larrañaga für das Rezensionsexemplar!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen