Mittwoch, 26. Januar 2022

Rezension: Aly Mennuti - Aber der Sex war gut

 

Ein Betrug, der aufzufliegen droht

Annie liebt ihren Lebensgefährten Joe Duke sehr, doch als dieser während dem Sex an einem Herzinfarkt verstirbt, fühlt sie sich wie eine Mörderin. Annie hat gute Lust aufzugeben, denn es fühlt sich gerade alles so sinnlos an. Aber sie kann nicht, denn in sechs Wochen soll ihr neuer Roman, der fünfzehnte Teil der "Trust Me"-Reihe erscheinen. Diese "Chick-Lit"-Reihe ist ein voller Erfolg und auf der ganzen Welt berühmt und sie als deren Autorin steht in regem Kontakt mit den Fans und macht die Reihe durch ihre Nahbarkeit noch erfolgreicher. Es gibt nur ein Problem, von dem nicht einmal ihr Agent Henry Higgins weiß - sie ist nicht die wahre Autorin! Denn Joe hat sämtliche Romane geschrieben und nur unter ihrem Namen veröffentlicht, um seinem Ruf als bekanntem Autor mit hohem Niveau nicht zu schaden. Gemeinsam mit Henry sucht Annie nach einem Ausweg aus dieser Situation und sie lernt Henry von seiner anderen Seite kennen...

Aly Mennuti schreibt so humorvoll und interessant, dass es schwerfällt, das Buch aus der Hand zu legen. Die Schilderung aus der Ich-Perspektive ist etwas besonderes und baut eine größere Nähe zum Leser auf. Für mehr Spannung sorgt der rege Sichtweisenwechsel zwischen Annie und Henry.

Ich mochte das Buch sehr und habe es von Anfang an als fesselnd empfunden. Mit seiner etwas tollpatschigen, aber liebenswürdigen Protagonistin hat es mich immer etwas an Sophie Kinsellas Romane erinnert. Obwohl mich der Titel etwas irritiert hat und ich befürchtet habe, dass der Sex etwas zu sehr im Mittelpunkt stehen könnte, war dies nicht der Fall und der Titel passt perfekt zum Ausgangspunkt der Handlung, nämlich dem Tod beim Sex. Mein Fazit ist, dass der Roman sehr unterhaltsam und voller lustiger Situationen ist und ich ihn allen Leserinnen von kurzweiligen Liebesromanen empfehlen kann.

Hier geht es zur Verlagsseite und zur Leseprobe.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Lübbe
Seitenzahl: 480
Ersterscheinung: 26.11.2021
ISBN: 9783785727669 
Preis: 14,90

Vielen Dank an das Bloggerportal, den Lübbe-Verlag und Aly Mennuti für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen