Sonntag, 26. Februar 2023

Rezension: Hans Jörg Bachmeier - Einfach. Gut. Bachmeier. - In der Welt daheim

 

80 Rezepte aus aller Welt mit dem bayerischen Touch

Der Koch Hans Jörg Bachmeier ist bekannt aus dem Fernsehen und begeistert dort mit seiner Sendung "Einfach. Gut. Bachmeier." seine Zuschauer. In diesem Kochbuch widmet er sich der internationalen Küche, allerdings nicht ohne die einzelnen Gerichte mit einem bayerischen Touch zu versehen. Denn für ihn ist es eine Kunst, die besonderen Rezepte mit regionalen Zutaten abzuwandeln.

Panzanella

Das Kochbuchs ist klassich in Grundrezepte, Vorspeisen, Salate & Suppen, Fleisch-, gefolgt von Fisch- und vegetarischen Gerichten und abschließend Desserts aufgeteilt. Der Aufbau der Rezepte ist immer der gleiche, sodass ein Nachkochen problemlos möglich ist. Die Zutaten sind in einem gut sortierten Supermarkt zu bekommen.

Münchner Schnitzel mit bayerischem Kartoffelsalat

Z'rupfte Sau mit bayerischem Coleslaw & Bauernbrot

Mir hat das Kochbuch gut gefallen, allerdings störte mich von Beginn an, dass es nicht zu jedem der Essen ein Foto gibt. Denn ich liebe nicht nur das Nachkochen, sondern auch das Blättern in einem Kochbuch, was durch fehlende Bilder etwas langweiliger wird. Nachgekocht habe ich bisher fünf Gerichte und sie alle haben meiner Familie und mir sehr gut geschmeckt, auch wenn sie nicht alle alltagstauglich waren, da die Zubereitung einige Zeit in Anspruch genommen hat. Am besten hat uns die Panzanella, die durch das dunkle Brot und die Radieschen eine bayerische Note erhalten hat. Aber auch die Z'rupfte Sau mit bayerischem Coleslaw und Bauernbrot, das Münchner Schnitzel, die Heidelbeerpfannkuchen und der Topfen-Grieß-Schmarrn mit Kirschragout waren sehr lecker.

Topfen-Grieß-Schmarrn mit Kirschragout

Heidelbeerpfannkuchen mit Puderzucker

Hier geht es zur Verlagsseite mit Blick ins Buch.

 

Bewertung: 4 von 5 Sterne

Verlag: Edition Michael Fischer / EMF Verlag
Seitenzahl: 160
Ersterscheinung: 03.05.2022
ISBN: 9783745912159 
Preis: 26,00

Vielen Dank an den EMF-Verlag und Hans Jörg Bachmeier für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen