Sonntag, 19. Februar 2023

Rezension: Marie Zippel - Schuhuuu – Alle meine Freunde – Das Kindergartenalbum (Waldtiere)

 

Mein Freundebuch für die Kindergartenzeit

Beinahe jedes Kind im Kindergarten besitzt ein Freundebuch, in dem sich seine Freunde verewigen dürfen. So wird eine bleibende Erinnerung an die Kindergartenzeit und die Freunde, die man dort gefunden hat, geschaffen.

Marie Zippel hat in diesem Kindergartenalbum den Wald und die Waldtiere, wie Eule, Igel, Fuchs, Hase und Eichhörnchen, als Hauptmotive gewählt. Die Seiten sind alle sehr farbenfroh und kindgerecht gestaltet.

Die erste Seite ist natürlich für den Besitzer, der dort seine Daten und auch Vorlieben und Hobbys eintragen kann. Danach folgt eine Ausmalseite und der Geburtstagskalender. Erst dann dürfen die Freunde ihre Doppelseiten füllen. Auch für insgesamt sechs Erzieher wurden spezielle Seiten geschaffen, sodass diese andere Fragen beantworten dürfen, wie die Kinder.

Meiner Tochter und mir gefällt das Freundebuch sehr sehr gut, denn die Illustrationen sind sehr gelungen und auch der Aufbau der Seiten ist an das Alter der Kinder perfekt angepasst, sodass nicht allzu viele Fragen schriftlich beantwortet müssen, sondern auch viel angemalt oder nur angekreuzt werden muss. Auch die Seiten für die "erwachsenen Freunde" sind eher untypisch und fielen mir sofort sehr positiv auf. Insgesamt ein sehr gelungenes Kindergartenalbum, das ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann!

Hier geht es zur Verlagsseite mit Blick ins Buch.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Edition Michael Fischer / EMF Verlag
Seitenzahl: 64
Ersterscheinung: 29.03.2022
ISBN: 9783745910018
Empfohlenes Alter: ab 3 Jahren 
Preis: 11,99

Vielen Dank an den EMF-Verlag und Marie Zippel für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen