Freitag, 31. März 2023

Rezension: Madita Tietgen - Honigfieber

 

Eine Auszeit inmitten einer Apfelplantage

Aeryn will nur noch weg. Denn ihr Ex-Freund Trevor hat in einem Interview mitgeteilt, dass er seine Beziehung mit Aeryn für beendet sieht. Außerdem hat er das gemeinsame Konto geplündert und sich mit seiner Affäre nach Australien verzogen. Um vor den übergriffigen Reportern zu fliehen, setzt sich Aeryn ins Auto und fährt ohne Ziel los. Erst als sie beinahe ein Schaf überfährt, macht sie sich bewusst, dass sie besser auf ihre Umwelt achten muss und wohl eine Pause einlegen sollte. So ist sie in Appleaugh gelandet. Während dieser Pause sieht sie einen kleinen Jungen, der mit seinem Luftballon am Straßenrand steht und glücklich aussieht. Deshalb ist es auch wenig verwunderlich, dass er versucht, den Ballon einzufangen, als er sich von der Schnur löst und über die Straße geweht wird. Doch er sieht den Bus nicht, der sich ihm in hoher Geschwindigkeit nähert. Aeryn denkt nicht groß nach und bringt den Jungen mit einem Sprung in Sicherheit, dass sie sich dabei verletzt ist nebensächlich. Die Familie O'Sullivan feiert sie als Lebensretterin, was Aeryn zu viel ist und sie würde am liebsten wieder gehen, schließlich hat sie immer Angst, von einem Dorfbewohner als die bekannte Tänzerin enttarnt zu werden, die sie nun mal ist. Aber der kleine Liam schafft es, sich in ihr Herz zu stehlen und eine schnelle Abreise vorerst unmöglich zu machen...

Madita Tietgen gelingt es, ihre Leser schon innerhalb weniger Seiten so neugierig zu machen, dass sie immer weiterlesen möchten. Die Protagonisten diesen dritten Teils der Reihe "Irland - Von Cider bis Liebe" sind allesamt sympathisch, allerdings sind nur wenige Personen schon aus den Vorgängerbänden bekannt, sodass jeder Teil der Reihe auch unabhängig gelesen werden kann.

Bereits die ersten beiden Bände der Reihe haben es mir angetan, sodass ich auch diesen dritten Teil unbedingt lesen wollte. Und ich habe es nicht bereut, denn ich war schnell gefesselt und habe mit den Charakteren gefeiert und gelitten. Die Handlung ist perfekt zwischen traurigen und freudigen Momenten ausbalanciert, sodass ich zwar mit einem weinenden Auge die letzten Seiten gelesen habe, mich aber gleichzeitig schon sehr auf den nächsten Band freue.

Hier geht es zur Verlagsseite.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Zeilenfluss
Seitenzahl: 381
Ersterscheinung: 15.09.2022
ISBN: 9783967142136 
Preis: 12,99
Reihe: Irland - Von Cider bis Liebe, Band 3

Vielen Dank an den Zeilenfluss-Verlag und Madita Tietgen für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen