Pilu, der herzerwärmend süße Pinguin
Pilu Pinguin ist noch ein kleiner Pinguin, aber er darf nun endlich alles mit der Familie unternehmen. So gehen sie zusammen spazieren, schwimmen, wandern, dösen, angeln und putzen. Doch für Pilu ist die Welt so wunderbar, dass er immer wieder von Kleinigkeiten abgelenkt wird und ganz andere tut, als alle anderen Pinguine um ihn herum machen. Doch so entdeckt er schließlich auch, dass der allerkleinste Pinguin der Familie auf einer Eisscholle steht und droht abzutreiben. Nur dank Pilu können sie ihn retten. Also stellt Uropa Sven fest, dass es doch gut ist, dass Pilu ein wenig anders ist.
Ulrike Motschiunig erzählt die Geschichte über Pilu Pinguin auf eine einfühlsame, berührende und dennoch unterhaltsame und lustige Weise. Zusammen mit den farbenfrohen, detailreichen und wunderschönen Illustrationen von Alina Spiekermann wird das Buch so zu etwas ganz Besonderem.
Meine Tochter und ich waren sofort ganz begeistert von Pilu und seiner zuckersüßen Weise, die Welt zu betrachten. Denn er liebt alles um sich herum und zeigt seine Freude immer ganz offen. Auch die Botschaft, dass Vielfalt wichtig ist und es doch schrecklich wäre, wenn alle Menschen und Tiere gleich wären, ist in dieser Geschichte spürbar und so unheimlich wichtig. Daher ist dieses Bilderbuch rundum gelungen und verdient die allerbeste Bewertung, die es gibt.
Hier geht es zur Verlagsseite.
Bewertung: 5 von 5 Sterne
Verlag: G&G Verlag, Kinder- und JugendbuchSeitenzahl: 32
Ersterscheinung: 13.08.2024
ISBN: 9783707426359
Empfohlenes Alter: ab 3 Jahren
Preis: 16,00
Vielen Dank an den G&G-Verlag, Ulrike Motschiunig und Alina Spiekermann für das Rezensionsexemplar!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen