Montag, 23. August 2021

Rezension: Mein erstes Bilderwörter-Stickerbuch - Kindergarten

 

Alles rund um den Kindergarten...

Das Buch enthält elf verschiedene Hintergrundszenen, die ganz typisch für den Kindergarten sind, zum Beispiel der Sitzkreis, der Spielplatz, der Mittagsschlaf oder die Kuschelecke. Anhand dieser Szenen kann der komplette Kindergartenalltag nachgespielt und mit den 250 Stickern bunt gestaltet werden. Da viele der Sticker eine Beschriftung des abgebildeten Gegenstands haben, kann auch die korrekte Benennung der Dinge erlernt werden.

Die Seiten sind perfekt gestaltet, um die Sticker in die sehr schön gezeichneten Szene zu kleben, denn es ist immer genügend Platz vorhanden. Dadurch können Kinder sehr gut Erlebtes nachspielen oder aber ihrer eigenen Phantasie freien Lauf lassen. Außerdem wird nebenbei die Feinmotorik geschult und verbessert.

Meine Tochter liebt das Buch, denn sie spielt hier ihren Kindergartenalltag nach oder erzählt Geschichten. Ich bin begeistert von den Stickern, denn sie wurden schon unzählige Male wiederabgelöst und kleben immer noch. Ebenso toll finde ich auch, dass sich der Wortschatz automatisch erweitert und meine Tochter sich immer leichter mit dem passgenauen Kleben tut. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut und daher erwähnenswert.

Hier geht es zur Verlagsseite.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Edition Michael Fischer / EMF Verlag
Seitenzahl: 36
Ersterscheinung: 13.07.2021
ISBN: 9783745903690
Empfohlenes Alter: ab 3 Jahren 
Preis: 6,99

Vielen Dank an den EMF-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen