Samstag, 4. Dezember 2021

Rezension: Judith Marnet - Pizza

 

Pizza in allen Variationen

Dieses Kochbuch widmet sich allein der Pizza. Denn Pizza kann so viel mehr sein, als das, was man sich vom Lieferservice bringen lässt.

"Pizza ist ein Lebensgefühl, man gibt immer ein bisschen was von sich selbst hinein, deshalb sollte jede selbst gemachte Pizza so gut wie möglich sein."
(Ein kalabrischer Pizzabäcker)

Mit diesem Zitat beginnt die Einführung in die Kultur der Pizza von Judith Marnet. Sie schreibt über ihre erste Erfahrungen rund um die Pizza, die Legende, die sich um die Entstehung der Pizza Margherita rankt und die gesamte Geschichte der Pizza. So macht sie dem Leser schon Lust auf Pizza bevor er überhaupt die Rezepte und die Fotos der fertigen Gerichte gesehen hat. 

Insgesamt sind fünfzig Rezepte im Buch, die in drei Abschnitte unterteilt sind. Zuerst die Grundrezepte, dann die Klassiker und zuletzt die besonderen und außergewöhnlichen Varianten. Natürlich wurde jedes Gericht wunderschön fotografiert. 


Dieses Buch hat meiner Familie und mir große Lust auf Pizza gemacht, sodass wir einen Abend damit verbracht haben, Pizza zu machen, im Pizzaofen zu backen und dann in kleiner Runde zu essen. Und ich bin mir sicher, dass wir noch viele schöne Stunden so verbringen werden, denn jeder hatte großen Spaß dabei. Gerade die Grundrezepte für den Pizzateig und die Tomatensauce sind so gelingsicher und lecker, dass sie schon jetzt zu meinen Grundrezepten geworden sind, die ich immer wieder so zubereiten werde. Auch die verschiedenen Beläge für Pizzen haben uns gut gefallen und uns neue Ideen geliefert. Auch die besonderen Rezepte, wie die "Sizilianische Pizza" oder die "Gefüllte Pizza" kamen gut bei uns an. Somit kann ich dieses Kochbuch für jeden empfehlen, denn es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei!

Hier geht es zur Verlagsseite mit Blick ins Buch.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Callwey
Seitenzahl: 144
Ersterscheinung: 15.09.2021
ISBN: 9783766725479 
Preis: 20,00

Vielen Dank an den Callwey-Verlag und Judith Marnet für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen