Samstag, 18. Dezember 2021

Rezension: Manuela Inusa - Adventszeit in der Valerie Lane

 

Es weihnachtet in der Valerie Lane

Endlich geht es zurück in die Valerie Lane. Dieses Mal haben die fünf Heldinnen aus den Romanen von Manuela Inusa ihre besten Weihnachtsideen zum Selbermachen aufgeschrieben. So ist eine bunte Mischung aus Teemischungen, Rezepten, Bastelideen, Strickanleitungen und anderen tollen weihnachtlichen Dingen entstanden. Durch die Eintragsseiten, Playlists und zahlreichen Tipps eignet es sich perfekt, um sich auf die Adventszeit einzustimmen und sie zu organisieren.

Manuela Inusa beherrscht nicht nur das Schreiben von Romanen perfekt, sondern auch ihre Do It Yourself-Bücher sind weltklasse. Die bunte Mischung aus Gebasteltem, Tipps für eine besondere Geschenkverpackung oder auch die persönlichen Ratschläge ist ausgewogen und jede einzelne würde auch so in der Valerie Lane zu finden sein. Da vieles mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung erklärt ist, können auch Kinder sehr gut mitmachen.

Dieses Buch ist einfach nur schön! Es macht große Lust auf weihnachtliches Basteln, aber auch auf die Herstellung von selbst gemachten Geschenken, wie dem Müsli oder den Schokotalern. Die Advents- und Weihnachtsstimmung aus dem Buch hat sich sofort auf mich übertragen. Ich freue mich nun noch mehr auf Weihnachten und habe nun auch noch wunderschöne Geschenkverpackungen, sodass das Schenken noch mehr Spaß macht.

Hier geht es zur Verlagsseite und zur Leseprobe.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Südwest
Seitenzahl: 144
Ersterscheinung: 14.09.2020
ISBN: 9783517099651 
Preis: 18,00

Vielen Dank an das Bloggerportal, den Südwest-Verlag und Manuela Inusa für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen