Donnerstag, 7. April 2022

Rezension: Emma Levey - Klara Gluck

 

Klara, das Huhn, das alle verlassenen Eier rettet

Klara, das Huhn, hat bisher nur ein Ei gelegt und daraus ist leider kein Küken geschlüpft. Weil sie aber Eier über alles liebt, macht sie sich auf, um alle verlassenen Eier zu retten. Die Reise ist abenteuerlich, aber am Ende hat sie viele Eier gesammelt - so viele, dass sie sie kaum alle gemeinsam ausbrüten kann. Doch die Mühe lohnt sich und am Ende hat Klara ganz viele verschiedene Tiere um sich versammelt und ist eine großartige Mutter.

Emma Levey hat das Kinderbuch in einer einfachen und leicht verständlichen Sprache verfasst, die sich auch sehr gut vorlesen lässt. Zudem ist der Text nicht nur gerade und in gleichmäßiger Schrift abgedruckt, sondern zum Inhalt passend manchmal größer, manchmal kleiner und auch in Bögen. Die Illustrationen sind ebenfalls sehr gelungen und untermalen das Geschriebene perfekt.

Uns gefällt das Kinderbuch sehr gut und wir haben es bereits mehrere Male gelesen. Die Botschaft, dass man auch Kinder lieben und aufziehen kann, die nicht blutsverwandt und ansonsten alleine auf der Welt wären, wir auch von meinen Kindern gut verstanden und hat sehr gute Gespräche über dieses Thema hervorgebracht. Daher ist das Buch nicht nur für Ostern geeignet, sondern das ganze Jahr über ein großes Lesevergnügen.

Hier geht es zur Verlagsseite und zur Leseprobe.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Seitenzahl: 32
Ersterscheinung: 16.02.2022
ISBN: 9783423763608
Empfohlenes Alter: ab 3 Jahren 
Preis: 14,00

Vielen Dank an den dtv-Verlag und Emma Levey für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen