Freitag, 1. April 2022

Rezension: Eric Carle - Eric Carles großes Buch der Tiere

 

Eric Carle zeigt die Vielfalt der Tierwelt!

Eric Carle, der ja vorallem bekannt durch die kleine Raupe Nimmersatt ist, nimmt in diesem Buch seine Leser mit auf eine Reise durch die Tierwelt. Auf 64 Seiten sind 180 verschiedene Tiere abgebildet, geordnet nach ihren Lebensräumen. Jeder Lebensraum wird durch einen kurzen Text genauer erklärt und auch zu den Tieren selbst werden immer wieder kompakt Informationen vermittelt.

Die Tiere sind alle in der, für Eric Carle typischen, farbenfrohen Art abgebildet. Die Auswahl der Tiere erstreckt sich von den bekannten Tieren, wie dem Elefant, der Giraffe oder dem Delfin bis hin zu den unbekannten Tieren, zum Beispiel dem Gleithörnchen oder dem Steinfisch. So ist das Buch für alle tierliebenden Kinder und Erwachsene geeignet.

Ich verbinde meine Kindergartenzeit immer noch mit der kleinen Raupe Nimmersatt, denn ich habe sie geliebt. Nun wollte ich auch meinen Kindern diese Liebe weitergeben und dieses Buch hat mir sehr gut dabei geholfen. Sämtliche Tiere sind so liebevoll dargestellt, dass man Stunden mit dem Durchblättern verbringen kann. Durch die kurzen Texte werden ganz nebenbei auch noch wissenswerte Hintergründe vermittelt, sodass dieses Kinderbuch viel mehr als nur ein wunderschönes Bilderbuch ist.

Hier geht es zur Verlagsseite mit Leseprobe.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Gerstenberg Verlag
Seitenzahl: 64
Ersterscheinung: 24.01.2022
ISBN: 9783836961431
Empfohlenes Alter: ab 4 Jahren 
Preis: 19,00

Vielen Dank an den Gerstenberg-Verlag und Eric Carle für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen