Montag, 11. April 2022

Rezension: Sam Taplin & Jordan Wray - Mein Lichter-Klangbuch: Lina, das kleine Einhorn

Lina sucht funkelnde Dinge

Lina, das kleine Einhorn hat Geburtstag und wünscht sich leuchtende Kerzen auf ihrem Kuchen. Leider hat Linas Mama dieses Jahr keine Kerzen, deshalb begeben sie sich auf die Suche nach anderen Dingen, die funkeln. So bekommen sie eine leuchtende Feder von Phönix Philino, zwei leuchtende Blumen von Florina, der Fee, einen Goldapfel von Elf Glitzerbart und einen Stern von Drache Mondfeuer. Dank der Hilfe ihrer Freunde kann Lina nun den funkeligsten Geburtstag jemals feiern.

Sam Taplin hat die Geschichte rund um das Einhorn sehr kindgerecht und in einfacher Sprache formuliert, die sich auch sehr gut vorlesen lässt. Die Illustrarionen von Jordan Wray runden die Geschichte perfekt ab, denn alles ist zauberhaft und magisch gezeichnet. Durch die kleinen LED-Leuchten und die Soundchips auf den Seiten wird alles spannender und Kinder werden zum Mitmachen bewegt.

Mir gefällt dieses Buch sehr gut. Leider mögen es die beiden Kleinkinder in meinem Umfeld nicht so, da ihnen die Töne, aber auch die Figuren zu abstrakt sind und sie mit Fabelwesen, außer Einhörnern bisher keinen Kontakt hatten. Auch die Altersempfehlung mit sechs Monaten finde ich etwas zu früh, um die Geschichte verstehen zu können, müssen Kinder meiner Meinung nach etwa achtzehn Monate alt sein. Trotzdem wird dieses Lichter-Soundbuch nicht das letzte aus der Reihe sein, das in unserem Bücherregal steht.

Hier geht es zur Verlagsseite mit Hörprobe


Bewertung: 4 von 5 Sterne

Verlag: Usborne
Seitenzahl: 10
Ersterscheinung: 12.01.2022
ISBN: 9781789416084 
empfohlenes Alter: ab 6 Monate
Preis: 16,00
Reihe: Mein Lichter-Soundbuch, Band 1

Vielen Dank an den Usborne-Verlag, Sam Taplin und Jordan Wray für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen