Annas tierische Freunde
Anna geht heute in den Park und möchte ihre tierischen Freunde besuchen. Am Teich trifft sie die Enten, gemeinsam mit der Mama-Ente und ihren kleinen sucht sie den Hund hinter den Büschen, dann geht es weiter zur kleinen Maus, dem Igel im Blätterhaufen und den Spatzen auf dem großen Baum. Auf ihrem Weg hat sie alle Tiere gefüttert - und nun, als sie selbst Hunger bekommt, ist ihr Rucksack leer.
Brigitte Weninger erzählt in diesem Pappbilderbuch eine kindgerechte Geschichte, bei der heimische Tiere im Mittelpunkt stehen. Ihre Sätze sind kurz und die Worte einfach. Auch die Geräusche der jeweiligen Tiere erwähnt sie immer kurz, denn diese bereiten Kindern ab einem Jahr immer große Freude, was sie auch zum Nachahmen animiert.
Lena von Döhren zeichnet wunderschön und hat das Buch toll illustriert. Alles ist farbenfroh und durch die ausklappbaren Seiten wird alles interessanter.
Ich finde das Bilderbuch bezaubernd und auch alle Kinder, denen ich es bisher gezeigt habe, fanden es interessant und ansprechend und wollten es gar nicht mehr hergeben. Gerade die Seiten, die sich vergrößern, wenn man die Seite ausklappt, sind super und steigern den Unterhaltungswert enorm.
Hier geht es zur Verlagsseite.
Bewertung: 5 von 5 Sterne
Verlag: NordSüd VerlagSeitenzahl: 16
Ersterscheinung: 16.03.2022
ISBN: 9783314105869
Empfohlenes Alter: ab 1 Jahren
Preis: 8,00
Vielen Dank an den NordSüd Verlag, Brigitte Weninger und Lena von Döhren für das Rezensionsexemplar!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen