Ein kunterbuntes Wimmelbuch rund um Tiere
Frau Blume macht gemeinsam mit ihrer Kindergartengruppe viele Ausflüge zu verschiedenen Lebensräumen von Tieren. Zuerst besuchen sie den Bauernhof, dann das Meer, den Regenwald, die Savanne und zuletzt den Wald. Überall leben ganz viele Tiere, die es zu entdecken gilt.
Auf der ersten Seite werden aber erst einmal Frau Blume, der Reiseleiter Ben, die Kinder der Kindergartengruppe und Teddybär Tim vorgestellt, erst danach geht es zu den Tieren in die jeweiligen Heimatorte. Jede Doppelseite hat oben eine Suchleiste, in der verschiedene Tiere abgebildet sind, die unten auf dem Bild selbst versteckt sind. Zudem sind am unteren Rand der Seite einige kurze Suchaufgabe, die den Kindern vorgelesen werden können. Auf der letzten Doppelseite sind nochmals Tiere und Situationen aus den Wimmelbildern abgebildet, die es nun wiederzufinden gilt.
Isobel Lundie hat das komplette Buch sehr farbenfroh illustriert. Ihr ganz eigener Zeichenstil ist kindgerecht, aber trotzdem nicht unrealistisch. Die Suchaufgaben, die sie den Kindern zusätzlich zu den Wimmelbildern selbst, noch stellt, steigern den Unterhaltungswert des Buches und bringen Kinder dazu, noch genauer hinzusehen und noch mehr zu entdecken.
Ich mag die Bücher von Isobel Lundie sehr gerne und habe mich deshalb schon sehr auf dieses gefreut. Auch meine Kinder mögen ihre Art zu illustrieren und die Aufgaben, die sie zusätzlich stellt, sehr gerne. Das Preis-Leistungsverhältnis ist zudem sehr gut, denn die Verarbeitung ist hochwertig und dadurch ist das Bilderbuch sehr langlebig.
Hier geht es zur Verlagsseite mit Blick ins Buch.
Bewertung: 5 von 5 Sterne
Seitenzahl: 16
Ersterscheinung: 30.06.2022
ISBN: 9783831045532
empfohlenes Alter: ab 2 Jahren
Preis: 9,95
Vielen Dank an den DK-Verlag und Isobel Lundie für das Rezensionsexemplar!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen