Dienstag, 14. Juni 2022

Rezension: Emily Bähr - Catching Stardust

 

Ein Neuanfang gelingt besser zu zweit!

Nach einem Jahr Pause kehrt Ruth wieder an die Queen's University zurück. Sie musste dieses Pause gezwungenermaßen machen, denn der Tod ihres besten Freundes Oliver hat sie in eine tiefe Depression rutschen lassen. Doch nun will sie es wieder versuchen und die zweite Chance nutzen, die die Uni ihr gibt. Aber schon am ersten Tag ihres Teilzeitjobs, den sie ausüben wollte, scheitert sie und kündigt diesen sofort wieder. Ihr Leben verdunkelt sich wieder und sie droht, wieder in ein Loch zu fallen. Allerdings ist sie bereit zu kämpfen und nachdem sie Dominic immer wieder trifft, nicht nur bei ihrem ersten Tag im Nebenjob, merkt sie, dass sie ihn gerne um sich hat und ist bereit, mehr Zeit mit ihm zu verbringen und sich etwas zu öffnen. Sie tun sich gegenseitig gut, das spüren sie und sie merken auch, dass jeder noch mit seiner eigenen Vergangenheit kämpft...

Emily Bähr hat einen sehr gut zu lesenden Schreibstil, der Emotionen gut transportiert und auf den Leser überträgt. Die beiden Protagonisten sind beide sehr in ihrer Vergangenheit gefangen und tun sich schwer, diese hinter zu lassen. Diese Schwärze wird oft deutlich spürbar und vermittelt dem Leser gut die emotionalen Nöte der beiden jungen Erwachsenen. Aber auch die schönen Momente, voller Freude und Liebe spürt man beim Lesen deutlich.

Ich mochte das Buch sehr, auch wenn ich anfangs nicht genau wusste, worauf ich mich da einlasse, denn die Triggerwarnung ist eher unbestimmt und ich war neugierig, wie sich die Handlung entwickelt. Letztlich hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich warte nun gespannt auf den zweiten Teil...

Hier geht es zur Verlagsseite.

 

Bewertung: 4 von 5 Sterne

Verlag: Forever
Seitenzahl: 368
Ersterscheinung: 24.02.2022
ISBN: 9783958186392 
Preis: 12,99
Reihe: Queen's University, Band 1

Vielen Dank an den Forever-Verlag und Emily Bähr für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen