Samstag, 11. Juni 2022

Rezension: Nicole Böhm - Golden Hill Kisses

Golden Hill - ein Platz um zur Ruhe zu kommen

Arizona ist Journalistin bei Denvers Zeitung Explorer. In den letzten Monaten hat sie an einem großen Enthüllungsbericht über die geheimen Spielchen des bekannten Firmenchefs Thomas Valley geschrieben. Dieser hat Spendengelder im großen Stil veruntreut, aber alle im Glauben gelassen, er wäre ein großer Menschenfreund und das Wohlergehen möglichst vieler Menschen läge ihm sehr am Herzen. Arizona soll bald den Pulitzer Preis dafür bekommen, doch davon ahnt sie an diesem Abend vor der Veröffentlichung ihres Berichtes noch nichts. Um noch ein wenig herunterzukommen, geht sie mit ihrem Chef und besten Freund noch in eine Bar. Doch schnell sieht sie einen jungen Mann an der Bar sitzen, der ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht und Chris in Vergessenheit geraten lässt...

Nachdem Ajden nicht auf die Annhäherungsversuche der jungen rothaarigen und sehr attraktiven Frau in der Bar eingeht, wird sie forscher und spricht ihn direkt an. Schon bald verlassen die beiden die Bar und gehen in die Wohnung von Arizona, wo sie eine heiße Nacht miteinander verbringen. Aber am nächsten Morgen ändern sich Ajdens Pläne schlagartig, denn er erfährt von Valleys Verbrechen und weiß, dass er nun nicht, wie geplant, mit den Wasserfiltern nach Indonesien reisen kann und den Menschen dort das gefahrlose Trinken von Wasser ermöglichen kann. Als er auch noch erfährt, dass Arizona die Journalistin ist, die hinter allem steckt, will er nur noch weg...

Nicole Böhm schreibt wunderschön. Schon der erste Moment auf der Golden Hill Ranch war wie ein Heimkommen und ich habe mich sofort wieder dort wohlgefühlt. Die Protagonisten Ajden und Arizona haben beide viele Dinge aus der Vergangenheit, die sie bewältigen müssen und sind erstmal nicht sonderlich begeistert, den jeweils anderen, nach nun beinahe einem Jahr, wiedersehen zu müssen. Doch das legt sich und mit der Zeit wandelt sich die anfangs vorhandene Antipathie in Sympathie und ein Knistern liegt bei jeder Begegnung in der Luft. Das macht die Handlung interessant, denn jedes Aufeinandertreffen ist überraschend und interessant. Sadie, Clay und Parker kommen auch im zweiten Band der Reihe wieder vor und man sieht, wie viel sich auf der Ranch verändert hat, sodass es wichtig ist, die Teile nacheinander zu lesen.

Ich fand es wunderschön, wieder auf die Golden Hill Ranch zurückzukehren und kann diesen zweiten Teil, aber auch die ganze Reihe, jedem nur wärmstens empfehlen!

Hier geht es zur Verlagsseite mit Leseprobe.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: MIRA Taschenbuch
Seitenzahl: 352
Ersterscheinung: 26.04.2022
ISBN: 9783745703108
Preis: 12,99
Reihe: Golden Hill, Band 2 

Vielen Dank an die Teilnahme bei der Lovelybooks-Leserunde, den MIRA Taschenbuch-Verlag und Nicole Böhm für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen