Freitag, 26. April 2024

Rezension: Kathryn Selbert - Mein großes Wimmelbuch - Im Frühling

 

Tierisches Frühlingsgewimmel in Wimmelstadt!

In Wimmelstadt beginnt nach dem langen Winter endlich der Frühling. Die Sonne strahlt vom Himmel, die Blumen blühen, Schmetterlinge fliegen herum. Die tierischen Bewohner von Wimmelstadt genießen die Zeit im Freien. So verbringen sie Zeit im Park, gehen auf den Wochenmarkt, im Kindergarten spielen alle im Garten, auf dem See wimmelt es nur so vor Booten, in der Osterwerkstatt laufen die Ostervorbereitungen auf Hochtouren, auf dem Bauernhof wird der Garten bestellt und auch nach einem Gewitter sind alle fröhlich und freuen sich über den Regenbogen.

Kathryn Selbert hat Wimmelstadt in eine fröhliche, farbenfrohe und lebendige Stadt verwandelt, den alle freuen sich über den Frühling, die Sonne und das frische Grün. Diese gute Laune überträgt sich beim Entdecken der vielen kleinen Einzelheiten auch auf die Betrachter. Da das Buch keinerlei Text enthält, können sich Kinder wunderbar alleine damit beschäftigen und haben nicht das Bedürfnis, sich immer wieder alles vorlesen zu lassen, aus Angst etwas zu verpassen. Die Bewohner Wimmelstadt sind allesamt Tiere, was teilweise wirklich lustig ist, wenn zum Beispiel ein Eichhörnchen mit einem Hund spazieren geht.

Meine Kinder und ich sind große Wimmelbuchfans, sodass wir nie genug von diesen Büchern bekommen können. Dieses Buch zeichnet sich durch seine tierischen Mitbewohner und die frühlingshafte Stimmung aus. Es ist wirklich wunderschön und absolut empfehlenswert!

Hier geht es zur Verlagsseite und zur Leseprobe.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: arsEdition
Seitenzahl: 16
Ersterscheinung: 30.01.2024
ISBN: 9783845856209 
Empfohlenes Alter: ab 18 Monaten
Preis: 12,99
Reihe: Mein großes Wimmelbuch

Vielen Dank an den arsEdition-Verlag und Kathryn Selbert für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen