Mittwoch, 24. April 2024

Rezension: HelloFresh Deutschland SE & Co. KG - HelloFresh vegetarisch und vegan

Vegetarische und vegane Gerichte für die ganze Familie

HelloFresh hat sich einen Namen mit frischer, ausgewogener und leckerer Küche gemacht. Mit ihren Paketen, in denen alle Zutaten für ausgesuchte Gerichte geliefert werden, bringen sie die Einfachheit einer guten Mahlzeit direkt in die Haushalte. Doch nicht jeder möchte die Zutaten in einem Paket nach Hause gebracht bekommen, sodass die Besitzer dieses Kochbuches nun die Möglichkeit haben, die Rezepte zuhause jederzeit nachzukochen. Dieses Kochbuch unternimmt mit seinen Lesern eine kulinarische Reise und zeigt ihnen die Vielfalt der vegetarischen und veganen Küche.

Couscous-Salat alla Caprese

Lauch-Flammkuchen mit Mozzarella, dazu Apfel-Kürbiskern-Feldsalat

In über fünfzig Rezepten zeigt sich die große Geschmacksvielfalt der Rezepte, aber sie haben eines gemeinsam, sie sind allesamt einfach und schnell nachzukochen. Der Aufbau der Rezepte ist genau wie auf den, den Kochboxen beigelegten Rezeptkarten. Somit teilt sich ein Rezept auf zwei Doppelseiten auf. Zuerst die Zutaten und ein Foto, dann folgt auf zwei Seiten die Zubereitung in einer übersichtlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung, begleitet von vielen Fotografien der einzelnen Zubereitungsschritte. Immer angegeben ist die Dauer des Kochvorgangs und die Personenanzahl, für die das Gericht ausgelegt ist. Aufgeteilt sind die Rezepte in die Kapitel "Quick & Easy", "Happy Family", "Cook to Impress", "Balanced Cooking" und "Soul Food".

Knödeltaler mit Pilzrahm und Kresse, dazu bunter Salat mit Honig-Senf-Dressing

Lauch-Spätzle-Pfanne mit Schmelzzwiebeln und Gurken-Radieschen-Salat

Bisher habe ich noch nie eine der Kochboxen bestellt, war aber schon immer großer Fan der Rezepte, die es in kleiner Anzahl als Druckvorlagen auf der Homepage gab. Nachdem mir bereits das erste Kochbuch sehr gut gefallen hat und auch nach zwei Jahren immer noch regelmäßig in Gebrauch ist, wollte ich auch den zweiten Band haben. Da wir in letzter Zeit sehr bewusst auf Fleisch verzichten, finde ich es klasse, dass auch dieses Kochbuch zeigt, wie vielfältig und lecker die vegetarische und vegane Küche ist. Außerdem liebe ich es, neue Rezepte auszuprobieren und bin immer sehr neugierig auf die neuen Ideen, gerade wenn ich so wunderschön gestaltete Kochbücher in Händen halte. Bei uns wurden mittlerweile bereits sechs Gerichte ausprobiert und sie alle waren gelingsicher und geschmacklich top. Am allerbesten schmeckte meiner Tochter der "Couscous-Salat alla Caprese", mein Sohn und ich dagegen lieben den "Lauch-Flammkuchen mit Mozzarella". Deshalb kann ich dieses Kochbuch uneingeschränkt weiterempfehlen!

Miso-Erdnuss-Glasnudeln

Würziges Massaman-Curry

Hier geht es zur Verlagsseite und zum Blick ins Buch

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: DK Verlag Dorling Kindersley
Seitenzahl: 240
Ersterscheinung: 29.01.2024
ISBN: 9783831045785 
Preis: 24,95

Vielen Dank an den DK-Verlag und HelloFresh für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen