Dienstag, 16. April 2024

Rezension: Nanna Neßhöver - Die kleine Fledermaus Wegda - Teil 2: Wegda planscht los

 

Neues von der kleinen Fledermaus Wegda

Die kleine Fledermaus Wegda ist eine ganz besondere Fledermaus, denn sie ist am Tag wach und schläft in der Nacht, ganz anders als ihre Familie. Ihr bester Freund ist die Eule, aber auch der Biber ist immer wieder bei ihren Abenteuern dabei. Er bringt ihr auch das Schwimmen bei, und die selbst gebackene Pizza teilt sie auch mit ihm. Außerdem übernachtet Wegda bei Eule. Als sie krank ist, helfen ihr ihre Freunde, schnell wieder gesund zu werden. Und als sie Angst im Dunkeln hat, findet sie auch eine Lösung.

Nanna Neßhöver erzählt die Geschichten von Wegda auf eine liebevolle und feinfühlige, aber auch lustige Weise. Ihre Sprache ist kindgerecht und die Geschichten nicht allzu lang. Gelesen werden sie von Thomas Nicolai, der es perfekt versteht, die verschiedenen Stimmen zu imitieren und so für eine unterhaltsame und kurzweilige Zeit zu sorgen. Doch obwohl die Geschichten auch lustig sind und immer wieder für kleine Lacher sorgen, sind sie sehr gut zur Einschlafbegleitung geeignet, denn die Musikstücke zwischen den einzelnen Abschnitten beruhigen.

Meine Tochter und ich haben voller Begeisterung diesem Hörspiel gelauscht. Wir lieben die kleine Fledermaus und ihre lustige Art und haben vorallem bei der Pizza-Geschichte sehr lachen müssen. Wirklich toll und sehr gelungen!

Hier geht es zur Verlagsseite mit Hörprobe.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Der Audio Verlag
Ersterscheinung: 16.03.2023
ISBN: 9783742426659
Gesamtspieldauer: ca. 73 Minuten 
Empfohlenes Alter: ab 3 Jahren 
Preis: 12,00
Reihe: Die kleine Fledermaus Wegda, Band 2

Vielen Dank an den Audio Verlag, Nanna Neßhöver und Thomas Nicolai für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen