Donnerstag, 4. April 2024

Rezension: Sam Taplin & Federica Iossa - Mein buntes Klangbuch: Wie klingt die Lok?

 

Ein tolles Soundbuch für alle Fans der Eisenbahn

Überall gibt es Züge, sie alle sehen ganz unterschiedlich aus und haben verschiedenste Aufgaben. Die einen transportieren Menschen, andere Holz oder Container. Auch die Landschaft, durch die sie auf ihren Gleisen rollen, ist immer anders. Doch man kann sie nicht nur am Aussehen unterscheiden, sondern auch an den Tönen, die zu hören sind.

Sam Taplin, dem Autor, und Federica Iossa, der Illustratorin, ist mit diesem Soundbuch über Züge wieder einmal ein großartiges Kinderbuch gelungen. Die Texte sind kurz und in kindgerechter Sprache verfasst. Die Bilder verdeutlichen das Gelesene und enthalten viele Details, die es zu entdecken gilt. Zudem laden die Gucklöcher ein, auch die nächste Seite zu entdecken. Die Sounds hören sich an wie in der Realität, sodass Kinder großen Spaß beim Betrachten des Buches haben werden.

Meine Kinder, meine Neffen und ich haben schon vor einiger Zeit die Soundbücher aus dem Usborne-Verlag für uns entdeckt. Denn die Qualität ist hoch und verspricht immer eine lange Lebensdauer der Bücher. Wir lieben bei diesem Buch, dass die Sounds realistisch sind und perfekt zu den Bildern passen. Wieder einmal uneingeschänkt zu empfehlen!

Hier geht es zur Verlagsseite mit Blick ins Buch


Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Usborne
Seitenzahl: 10
Ersterscheinung: 17.08.2023
ISBN: 9781035700196
Empfohlenes Alter: ab 3 Jahre
Preis: 15,00
Reihe: Mein buntes Klangbuch, Band 1

Vielen Dank an den Usborne-Verlag, Sam Taplin und Federica Iossa für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen