Eine Nacht mit ungewöhnlichen Folgen
Tessa wollte den Abend eigentlich noch weiter mit ihren Arbeitskollegen verbringen, allerdings kommt ihr Alexander in die Quere, der ihr in der Bar sofort aufgefallen ist. Schon in den ersten Minuten spüren beide diese besondere Anziehung, weshalb Tessa auch mit Alexander in sein Hotelzimmer geht. Die heiße Nacht, die folgt, bleibt für beide unvergesslich. Allerdings haben sie keine Nummern ausgetauscht, denn es sollte bei diesem einen One-Night-Stand bleiben. Ärgerlich und unverzeihlich war für Tessa aber, dass sie dort ihr kostbares Notizbuch vergessen hat und nach etlichen Bemühungen trotzdem keine Möglichkeit besteht, es noch jemals wiederzubekommen. Deshalb kann sie es auch nicht glauben, als sie eines Tages ihr intimstes und gleichzeitig allerbestes Gedicht als Songtext der Band "Mighty Bastards" hört. Sie beschließt, Alexander mit seinem Diebstahl zu konfrontieren, und der einzige Weg besteht darin, als Busfahrerin die Tour der Band zu begleiten. Doch die widerspüchlichen Gefühle, die in ihr toben, machen ihr Vorhaben deutlich schwieriger...
Sarah Saxx schildert in dieser Rockstar-Romance die Geschichte von Tessa und Alexander auf eine andere Art und Weise, als ich es bisher aus anderen Romanen dieses Genres kannte. So zeigt sie, dass das Leben im Tourbus zwar eng und anstrengend ist, aber sie lässt die Charaktere weder ständig besoffen, noch aggressiv oder absolut verweichlicht und somit unrealistisch auftreten. Alexander bereut seinen Diebstahl und versucht es unzählige Male Tessa zu erklären, sie wimmelt ihn aber immer wieder ab, hat sie doch Angst vor der Wahrheit. So stellt sich der Leser ständig die Frage, wie es denn nun schlussendlich mit den Beiden ausgehen wird und die Spannung bleibt erhalten.
Da ich eher selten Bücher aus dem Genre "New Adult" lese, habe ich den Ausflug in die Welt von Tessa und Alexander sehr genossen. Ich mochte die Anziehung zwischen den Beiden und fand es schön, wie sie miteinander umgehen, wenn auch gewisse Spannungen vorherrschen, die wohl oder übel irgendwann zur Sprache gebracht werden müssen. Ein gelungener Auftaktband der Reihe, der mich neugierig auf die drei weiteren Teile macht!
Hier geht es zur Verlagsseite mit Leseprobe.
Bewertung: 5 von 5 Sterne
Seitenzahl: 352
Ersterscheinung: 29.02.2024
ISBN: 9783492065184
Preis: 15,00
Reihe: Mighty Bastards, Band 1
Vielen Dank an Vorablesen, den Everlove-Verlag und Sarah Saxx für das Rezensionsexemplar!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen