Donnerstag, 15. Juli 2021

Rezension: Paige Toon - Im Herzen so nah

 

"Eines Tages wirst du zurückschauen und verstehen, warum all das geschah."

Nell lernt Vian kennen, als sie die Ferien bei ihrem Vater in Cornwall verbringt. Denn Nells Vater hat seit einiger Zeit eine Freundin, Ruth, die mit ihrem Sohn Vian nun bei ihm eingezogen ist. Nell und Vian leben gemeinsam in einem Zimmer mit Stockbett und es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft. Sie leben fünf Jahre gemeinsam in Cornwall, doch nach dem Tod Ruths muss Vian nach Australien zu seinem Vater und Nell bleibt mit ihrem Papa zurück. Aber der Kontakt reißt nie ganz ab und als sich die beiden mit fünfzehn Jahren wieder begegnen, hat sich ihre Freundschaft verändert, denn sie verlieben sich ineinander. Aber ihre Liebe ist schwierig und es wird noch dauern, bis sie endlich zu ihren Gefühlen stehen können...

Paige Toon schreibt sehr emotional, was den Leser sofort mitten in die Handlung zieht und ihn fesselt. Ihre Protagonisten sind sehr sympathisch und realistisch. Die Zeiteinteilung des Romans ist gelungen, denn in Fünf-Jahres-Abschnitten schreitet die Beziehung der Protagonisten voran und verändert sich von rein geschwisterlich zu einer Liebesbeziehung.

Ich habe mich schon sehr auf diesen neuen Roman der Autorin gefreut und wurde nicht enttäuscht. Ich liebe die Sprache und den Erzählstil der Autorin. Auch die Liebesgeschichte, die zwar romantisch, aber niemals kitschig ist, ist wunderschön erzählt und brachte mich zum Nachdenken.

Hier geht es zur Verlagsseite und zur Leseprobe.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: FISCHER Krüger
Übersetzer: Andrea Fischer
Seitenzahl: 368
Ersterscheinung: 30.06.2021
ISBN: 9783810500038
Preis: 16,00 

Vielen Dank an den S. Fischer-Verlag und Paige Toon für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen