Sonntag, 4. Juli 2021

Rezension: Svea Jensen - Nordwestzorn

 

Ein Vermisstenfall, der nach vielen Jahren endlich gelöst werden soll!

Die Kommissarin Anna Wagner tritt zum Anfang des Jahres 2020 nun die Leitung der neu gegründeten Vermisstenstelle auf St. Peter-Ording an. Dass der Polizeistationsleiter Hendrik Norberg etwas damit zu tun hat, wollte er eigentlich geheim halten, was ihm aber nicht gelang. Gleich zum Antritt der neuen Stelle hat sie sich auch einen Altfall ausgesucht, der St. Peter-Odring zum Schauplatz hatte. Denn 2004 verschwand der 9-jährige Florian Berger spurlos und die ermittelnden Kommissare hatten sehr schnell den Heimleiter Carsten Witt in Verdacht, der dann zwar nach einer großen und schmutzigen Pressekampagne vom Richter freigesprochen wurde, da nur wenige Indizien für dessen Schuld sprachen. Allerdings wurde nie eine Leiche gefunden und auch die Wiederaufnahme des Falles ist nie erfolgt, wie das eigentlich turnusmäßig erfolgen sollte. Anna nimmt daher den Fall wieder auf und stößt auf einige Ungereimtheiten. Wie weit die Kreise aber sind, die diese neue Ermittlung nach sich zieht, war aber niemandem zuvor bewusst. Und so steckt die gesamte Dienststelle schnell mitten in diesem Fall...

Svea Jensen ist auch dieser zweite Teil sehr gut gelungen. Es werden viele Informationen aus dem ersten Band wieder erwähnt, allerdings so, dass auch mit diesem zweiten Fall begonnen werden kann. Die Ermittler und die Polizisten sind wieder die gleichen wie im ersten Fall, auch die Familie von Norberg spielt wieder eine Rolle. Der Vermisstenfall ist spannend und fesselt der Leser sofort.

Ich habe mich schon sehr auf diesen zweiten Teil gefreut und wurde nicht enttäuscht. Denn er knüpft sehr gut an den ersten Band an, ist aber trotzdem aufgrund des neuen Falles ganz anders. Ich mag dieses Reihe sehr gerne, denn die Ausgewogenheit zwischen Ermittlungen und Privatleben ist gelungen und macht sie interessanter. Ich hoffe sehr, dass bald auch ein dritter Band erscheint und ich weiterlesen darf.

Hier geht es zur Verlagsseite mit Leseprobe.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: HarperCollins
Seitenzahl: 384
Ersterscheinung: 25.05.2021
ISBN: 9783749901432 
Preis: 12,00
Reihe: Ein Fall für die Soko St. Peter-Ording, Band2

Vielen Dank an HarperCollins und Svea Jensen für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen