Donnerstag, 8. Juli 2021

Rezension: Becky Albertalli - Kate in Waiting

 

Eine ganz besondere Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Mädchen

Kate und Anderson sind schon seit langer Zeit sehr gut befreundet. Sie teilen alles mit- und haben keine Geheimnisse voreinander. Gemeinsam mit Brandie und Raina bilden sie die Crew. Gemeinsam nehmen sie jedes Jahr beim Musical ihrer Schule teil und lieben diese intensive Zeit der Proben, der Aufregung und schließlich der Aufführungen. Doch dieses Jahr ist alles ein wenig anders, denn im Musical-Camp haben sich Kate und Andy in den gutaussehenden Matt verknallt. Diese Schwärmerei hätte aber mit ihrer Abreise vom Camp ein Ende gehabt, wäre Matt nicht überraschend in ihrer Schule aufgetaucht, nachdem er mit seiner Mutter in die Heimatstadt der beiden Freunde gezogen ist. Anfangs ist ihnen noch nicht bewusst, wie sehr diese Verliebtheit ihre Freundschaft noch auf die Probe stellen wird, aber mit der Zeit spitzt sich die Situation zusehends zu und Kate und Andy kämpfen um ihre Freundschaft....

Becky Albertalli hat eine besonders humorvolle Art zu schreiben und verpackt so auch ernste Themen mit viele Witz. Ihre Protagonisten sind sympathische und realistische Persönlichkeiten, die dem Leser sofort durch ihre direkte Art ans Herz wachsen. Die Handlung ist immer interessant und bringt den Leser dazu, immer weiterlesen zu wollen.

Dieser Roman konnte mich von der ersten Seite an ansprechen und hat mich gefesselt. Gerade die Freundschaft zwischen Kate und Andy ist etwas besonderes und beruht auf gegenseitiger Achtung, Respekt und Authentizität. Das Vertrauen zueinander ist beinahe mit Händen zu greifen. Auch die Gespräche sind trotz vieler lustiger Stellen immer mit Tiefgang und drehen sich oft um ernste Themen, die aber geschickt in Humorvollem verpackt werden. Ebenfalls sehr gelungen ist die Darstellung von Freundschaft und wie essentiell diese ist. Ich hatte das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen und war am Ende beinahe traurig, als es zu Ende war.

Hier geht es zur Verlagsseite und zur Leseprobe


Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Knaur Taschenbuch
Seitenzahl: 352
Ersterscheinung: 01.07.2021
ISBN: 9783426527962 
Preis: 12,99

Vielen Dank an Vorablesen, den Knaur-Verlag und Becky Albertalli.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen