"Das Besondere an einem Lächeln ist, dass man es immer wieder verschenken kann, ohne es weggeben zu müssen"
Der kleine Bär hat den ganzen Winter über geschlafen und freut sich nun, als er endlich wieder aufgewacht ist, dass die ganze Lichtung vor seiner Höhle voller Gänseblümchen ist und auch sonst alles wunderschön frühlingshaft ist. Doch als er in den glasklaren Teich blickt und sein Spiegelbild sieht, erschrickt er. Denn der Bär darin lächelt ihn ganz breit an - und dieses Lächeln hatte er doch vor dem Winter noch nicht in seinem Gesicht. Deshalb beschließt der Bär, dass er dieses Lächeln wieder zurückgeben muss und klebt an jeden zweiten Baum einen Zettel, auf dem er nach dem Besitzer sucht....
Sophie Schoenwald hat eine ganz tolle kindgerechte Sprache, die sich auch sehr gut vorlesen lässt. Die Geschichte und ihre Botschaft ist wunderschön und nicht nur für Kinder geeignet! Dank den Illustrationen von Anita Schmidt muss man den Bär und die anderen Waldbewohner einfach lieb haben. Sie sind so freundlich und voller Details, dass sie jeden Leser sofort ansprechen.
Meine Kinder und ich sind begeistert von dem Buch, denn die Botschaft ist einfach wunderschön und es sollte wirklich jeder versuchen, jeden Tag anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!
Hier geht es zur Verlagsseite und zur Leseprobe.
Bewertung: 5 von 5 Sterne
Seitenzahl: 32
Ersterscheinung: 30.04.2021
ISBN: 9783833906596
Empfohlenes Alter: ab 4 Jahren
Preis: 12,90
Vielen Dank an die Bloggerjury, den Baumhaus-Verlag, Sophie Schoenwald und Anita Schmidt für das Rezensionsexemplar!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen