Montag, 18. Juli 2022

Rezension: Evelyn Kühne - Rügenträume und Bernsteinfunkeln

 

Wenn das Leben es anders plant...

Hanna und Emma sind beide wieder auf Rügen und genießen die Zeit auf der Insel, auch wenn die Arbeit in der Pension und dem dazugehörigen Café sie fordert. Hanna renoviert gerade noch nebenher das alte Haus, in das sie mit ihrem Verlobten Sascha ziehen möchte und Emma ist vollauf beschäftigt mit ihrem viermonatigen Sohn Max und dem Wiedereinstieg in ihren Traumberuf, dem Backen von Kuchen und Torten für das Café. Doch dann merkt Hanna immer mehr, dass Sascha und sie sich voneinander entfernt haben und es kommen ihr Zweifel, ob die Entscheidung zu heiraten die richtige war. Das Kennenlernen von Ole Gunders, ebenfalls Hotelier auf der Insel, stürzt sie noch vollends ins Gefühlschaos...

Evelyn Kühne hat einen wundervollen Schreibstil, der sich sehr flüssig lesen lässt. Rügen als Kulisse ist einfach traumhaft schön und versetzt den Leser sofort in Urlaubsstimmung. Aber auch die Protagonisten Emma und Hanna sind sympathische und authentische Charaktere, was den Roman komplettiert.

Dieser Roman hat mich für einige Stunden auf die Insel Rügen versetzt und ich wäre am liebsten gar nicht mehr zurückgekehrt in meinen Alltag. Obwohl ich mit diesem dritten Teil in die Reihe gestartet bin, hatte ich keinerlei Probleme mich zurechtzufinden, denn wichtige Ereignisse aus den Vorgängerbüchern wurden erwähnt, sodass nie Verwirrung aufkam. Ich mochte diese emotionale Reise nach Glowe auf Rügen sehr und hoffe, dass es noch einen weiteren Teil der Reihe geben wird...

Hier geht es zur Verlagsseite.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Zeilenfluss
Ersterscheinung: 03.06.2022
ISBN: 9783967142068
Seitenanzahl: 368 
Preis: 13,99
Reihe: Inselträume, Band 3

Vielen Dank an den Zeilenfluss-Verlag und Evelyn Kühne für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen