Freitag, 15. Juli 2022

Rezension: Katerina Dimitriadis & Brigitte Sporrer - Einfach griechisch kochen

 

Genieße das authentische griechische Essen und fühle dich wie im Urlaub!

Katerina Dimitriadis ist als Tochter von einem griechischen Gastarbeiter und seiner griechischen Ehefrau zwar in Deutschland aufgewachsen und von Beginn an in die deutsche Gesellschaft integriert worden, doch das Essen zuhause war immer griechisch. Deshalb verbindet sie dieses Essen mit einem Wohlgefühl, das sie immer mit ihrem Zuhause verbindet. Dieses wohlige Gefühl und die große Vielfalt der griechischen Küche möchte sie nun an möglichst viele Menschen weitergeben und hat deshalb ihren Traum vom eigenen Kochbuch verwirklicht.

Pastitsio Pasta

Die Einteilung ist ganz klassisch gewählt. So beginnt alles mit einer Einführung in die klassische griechische Küche, gefolgt von Salaten, Mezedes & Dips, Fleischgerichten, Rezepten mit Fisch und Meeresfrüchten, Essen mit Gemüse und schließlich Süßes und Getränke.

Schnelle Moussaka

Alle Rezepte sind authentisch, wurden von der Autorin aber teilweise vereinfacht, denn die traditionelle Zubereitung ist oft sehr zeitaufwändig. So sind alle Gerichte in kürzester Zeit zuzubereiten und die Zutatenlisten nicht übermäßig lang.

Hackbällchen

Ich habe einige Gerichte nachgekocht und war von allen sehr begeistert, denn alles war sehr lecker. Am besten fanden meine Familie und ich das "Schnelle Moussaka", aber auch die "Pastitsio Pasta", die Hackbällchen, das Tsatsiki, der "Tomaten-Feta" und die "Zucchini-Keftedes" haben uns sehr sehr gut geschmeckt, weshalb ich sicher bin, dass wir noch oft aus diesem Kochbuch kochen werden.

Zucchini-Keftedes, Tsatsiki, Tomaten-Feta

Ich empfehle das Kochbuch uneingeschränkt weiter, denn es konnte meine Familie und mich durch die Einfachheit der Gerichte und die sehr schmackhaften Ergebnisse überzeugen.

Hier geht es zur Verlagsseite mit Blick ins Buch.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: DK Verlag Dorling Kindersley
Seitenzahl: 160
Ersterscheinung: 12.04.2022
ISBN: 9783831041091
Preis: 19,95

Vielen Dank an den DK-Verlag und Katerina Dimitriadis für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen