Donnerstag, 14. Juli 2022

Rezension: Sue Moorcroft - Sommerinselträume

 

Wenn aus Nicht-Dates Dates werden...

Rosa verbringt den Sommer gemeinsam mit ihrer Mutter Dory auf Malta. Da Dory erfolgreiche Kochbuchautorin ist und für ihr neues Buch die mediterrane Küche erkunden will, hat sie Rosa vorübergehend als Assistentin eingestellt. Rosa mag die Insel und ist froh, Abstand zu ihrem Ex-Freund in England schaffen zu können, denn die Beziehung nahm kein schönes Ende. Und obwohl sie in nächster Zeit keine Lust Männer hat, findet sie sich eines Abends bei einem Nicht-Date mit Zach, das von ihrer Mutter eingefädelt wurde. Gut, dass sich beide einig sind, momentan keine Beziehung zu wollen. Aber sie verstehen sich sehr gut. Aufgrund der Nachbarschaft treffen sie sich immer wieder und es entwickelt sich eine Freundschaft, aus der vielleicht doch noch mehr werden könnte...

Sue Moorcroft hat einen gut zu lesenden Schreibstil, sodass sich der Roman shcnell und flüssig liest. Die Insel Malta ist eine wunderschöne Kulisse, die Lust auf einen Urlaub dort macht und den Leser automatisch in Urlaubsstimmung versetzt. Obwohl sich der Klappentext eher liest wie eine oberflächliche Liebesgeschichte, steckt doch viel mehr in diesem Roman, denn die Arbeit mit den Jugendlichen ist durchaus herausfordernd und auch die Neuorientierung der beiden Protagonisten verleiht dem Roman Tiefe.

Dieser Roman der Autorin hat mir gut gefallen, allerdings kenne ich bereits Bücher von ihr, die mir besser gefallen und mich auch mehr gefesselt haben. Trotzdem fand ich die Kernthemen sehr interessant und gut gewählt, denn ein reiner Liebesroman in einer Urlaubsgegend wäre vielleicht doch etwas langweilig geworden. Insgesamt also ein recht gelungener Liebesroman mit Tiefgang!

Hier geht es zur Verlagsseite mit Leseprobe.

 

Bewertung: 4 von 5 Sterne

Verlag: HarperCollins
Seitenzahl: 432
Ersterscheinung: 22.03.2022
ISBN: 9783749901364
Preis: 11,00 

Vielen Dank an den HarperCollins-Verlag und Sue Moorcroft für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen