Ein Buch für tierbegeisterte Kinder ab 2 Jahren
Auf sieben Doppelseiten gibt es Tiere aus aller Welt zu entdecken. So geht die Reise in den europäischen Wald, das nordamerikanische Grasland, den südamerikanischen Dschungel, die afrikanische Savanne, den asiatischen Regenwald, die australische Steppe und zuletzt an den Nord- und Südpol. In jeder dieser Landschaften gibt es verschiedene typische Tiere zu entdecken. In kurzen Texten werden noch Informationen zu den Bildern gegeben und am rechten Bildrand befinden sich jeweils fünf Tiere, mit Namen beschriftet, die es auf den Wimmelbildern zu entdecken gilt.
Die kurzen Informationstexte von Katharina Lotz sind in einfacher Sprache und ohne schwierige Worte, sodass auch kleinere Kinder keine Verständnisprobleme haben und den Texten gut folgen können.
Lucy Barnard hat das Wimmelbuch wunderschön illustriert. Die Seiten sind farbenfroh, ohne jedoch unrealistisch zu sein. So sind die Tiere zwar freundlich und kindgerecht dargestellt, weichen aber kaum von der Realität ab. Auf jeder Seite gibt es viel zu entdecken, trotzdem sind die Bilder aber nicht überladen mit Details, die Kinder überfordern könnten.
Meine Kinder und ich lieben das Buch, denn es ist einfach wunderschön anzuschauen. Die Seiten wurden mit viel Liebe zum Detail gestaltet und das ist einfach immer spürbar. Für uns eindeutig ein Kinderbuch-Highlight!
Hier geht es zur Verlagsseite mit Blick ins Buch.
Bewertung: 5 von 5 Sterne
Verlag: Esslinger in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbHSeitenzahl: 16
Ersterscheinung: 29.06.2022
ISBN: 9783480237975
Empfohlenes Alter: ab 2 Jahre
Preis: 9,99
Reihe: Mein erstes Natur-Wimmelbuch, Band 3
Vielen Dank an den Thienemann-Esslinger-Verlag, Katharina Lotz und Lucy Barnard für das Rezensionsexemplar!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen