Samstag, 28. September 2024

Rezension: Michaela Thewes - Mein Herbst voller Küsse, Chaos und Graffiti

Ein chaotischer Herbst für Charly und Noah

Charly kann es immer noch nicht glauben, aber sie hat einen Freund. Und dieser Freund ist nicht irgendwer, sondern ihr bester Freund Noah. Dabei war sie sich lange Zeit doch so sicher, dass sie nur auf Luke steht. Doch der "Liebesdeal" mit Chiara hat Charly spüren lassen, dass sie in Noah verliebt ist und sie ihn deshalb nicht mit ihr verkuppeln kann. Mittlerweile sind schon einige Wochen vergangen und die Sommerferien neigen sich dem Ende zu. Charly hat gar keine Lust auf das neue Schuljahr, denn dann kann sie weit weniger Zeit mit Noah verbringen, als es in den Ferien der Fall war. Dann kommt auch noch das ernste Gespräch, das Mama und Papa mit Charly und ihrer Schwester führen wollen. Nun erfahren sie, dass Sina, die Tochter von Mamas bester Freundin und Charlys frühere Spielkameradin, für ein paar Wochen bei ihnen einziehen soll. Da Sina mit ihrer Mutter in die Nähe von Charlys Haus ziehen werden, möchten sie, dass Sina das Schuljahr direkt in der neuen Schule beginnen kann und nicht mittendrin wechseln muss. Charly freut sich schon sehr, denn sie mochte Sina immer gern und hatte mir ihr wunderschöne Momente in der Vergangenheit. Als diese aber nun wirklich einzieht, ist Charly schockiert, denn dieses abweisende Mädchen kann nicht ihre Freundin Sina sein. Und was noch dazukommt ist, dass sie nun keine Zweisamkeit mit Noah mehr haben kann, denn Sina ist einfach immer da und stört durch ihre schlechte Laune. Kein Wunder, dass Charly gar nicht mehr davon begeistert ist, nun Zeit mit dieser Zicke in einem Zimmer verbringen zu müssen und wahrscheinlich auch noch ihre Freunde mit ihr teilen muss...

Michaela Thewes hat hier einen unterhaltsamen, kurzweiligen und herbstlichen Roman erschaffen. Charly ist eine sympathische Protagonistin, die total verliebt in ihren Freund Noah ist. Außerdem wurde sie von Sina sehr enttäuscht, denn diese war früher so lieb und nett und ist jetzt total abweisend und unfreundlich. Da ist es nur logisch, dass sie allem, was Sina tut, sehr kritisch und hinterfragend gegenübersteht und so einige Konflikte ins Leben ruft, die vielleicht gar nicht nötig gewesen wären.

Da gerade das Wetter sehr herbstlich und regnerisch ist, wollte ich unbedingt einen Herbstroman lesen und habe mich für diesen entschieden. Und ich habe meine Wahl nicht bereut, denn die Zeit ist beim Lesen nur so verflogen und ich war wirklich traurig, als ich am Ende angelangt war. Da ich den ersten Band der Reihe noch nicht kenne, werde ich ihn mir demnächst besorgen und auch bald lesen, denn ich möchte nur zu gern wissen, wie die Liebesgeschichte von Noah und Charly begonnen hat.

Hier geht es zur Verlagsseite.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: ONE
Seitenzahl: 336
Ersterscheinung: 30.08.2024
ISBN: 9783846602164
Empfohlenes Alter: ab 12 Jahren 
Preis: 13,00
Reihe: Charly und Noah Universum, Band 2

Vielen Dank an die Bloggerjury, den ONE-Verlag und Michaela Thewes für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen