Donnerstag, 19. September 2024

Rezension: Nelson - Baby Nelson (unkaputtbar) 4: Disney: Winnie Puuh: Ein Tag im Garten

Winnie Pooh und seine Freunde haben Spaß im Garten

Winnie Pooh möchte heute einen Tag im Garten verbringen. Das macht natürlich mehr Spaß, wenn seine Freunde dabei sind. Als erstes gehen sie zu Rabbit und wollen ihm bei der Gartenarbeit helfen. Deshalb füllt Tigger eine Schaufel Erde in eine Gießkanne und legt Samen darauf. Danach legt er mit I-Aah Steine in die Blumenbeete. Auch bei Känga und Ruh möchte er im Garten helfen. Bei ihnen wachsen wunderschöne Sonnenblumen. Darum lädt Tigger auch gleich einige Blüten in den Schubkarren. Auch Gemüse hat er schon darin. Das alles bringt er zu Rabbit, der sich sehr darüber freut.

Baby Nelson hat in diesem unkaputtbaren Bilderbuch die Figuren aus Winnie Puuh in den Mittelpunkt gerückt und erzählt, wie diese einen Tag im Garten verbringen. Die Texte sind kurz und in kindgerechter Sprache. Die Illustrationen sind sehr farbenfroh und sprechen Kinder direkt an.

Als großer Fan der unkaputtbaren Bücher, freue ich mich immer sehr, wenn ich wieder neue Bände entdecke. Hier dürfen die bekannten Figuren aus Winnie Puuh eine eigene Geschichte erzählen. Die Handlung ist lustig und enthält so manche Stelle, an der meine Kinder und ich lachen mussten. Deshalb werde ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und bei Gelegenheit auch an andere Kinder verschenken!

Hier geht es zur Verlagsseite.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Nelson
Seitenzahl: 16
Ersterscheinung: 29.07.2024
ISBN: 9783845126548 
Empfohlenes Alter: ab 12 Monaten
Preis: 4,99
Reihe: Baby Nelson (unkaputtbar), Band 4

Vielen Dank an Vorablesen Junior, den Carlsen-Verlag und Nelson für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen