Samstag, 21. September 2024

Rezension: Sam Taplin & Ailie Busby - Schieben und Lauschen: Fahrzeuge auf der Baustelle

 

Ein tolles Soundbuch für kleine Baustellen-Fans!

Auf der Baustelle ist immer was los und für jede Tätigkeit benötigt man andere Fahrzeuge. Deshalb hört man die Planierraupe brummen, den Greifbagger rumpeln, den Kran klirren und den Bagger knirschen.

Autor Sam Taplin und Illustratorin Ailie Busby haben gemeinsam ein tolles Soundbuch über das Leben auf der Baustelle geschaffen, in dem die bereits lebendig gezeichneten Szenen durch Sounds noch lebendiger wirken. Die Zeichnungen sind allesamt kunterbunt und es macht großen Spaß die verschiedenen Situationen anzusehen und die kleinen Details zu entdecken. Die Schieber, um die Sounds zu aktivieren, sind allesamt unterschiedlich, sodass die Motorik der Kinder trainiert wird und ein Umdenken von Seite zu Seite nötig ist.

Ich bin großer Fans der Soundbücher aus dem Usborne-Verlag, denn die Sounds sind klar und obwohl wir schon eine Vielzahl an unterschiedlichen Soundbüchern zuhause haben, wiederholt sich nichts. Auch als Geschenk eignen sich die Bücher perfekt, denn sie sind qualitativ sehr hochwertig und überzeugen so durch ihre Langlebigkeit.

Hier geht es zur Verlagsseite mit Hörprobe.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Usborne
Seitenzahl: 8
Ersterscheinung: 15.02.2024
ISBN: 9781035700998
Empfohlenes Alter: ab 12 Monaten
Preis: 15,00
Reihe: Schieben und Lauschen-Reihe

Vielen Dank an den Usborne-Verlag, Sam Taplin und Ailie Busby für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen