Mittwoch, 25. September 2024

Rezension: Beth Reekles - Dates und andere Ilussionen

Sophie und die Sache mit der Liebe...

Sophie ist fünfundzwanzig Jahre alt und hatte noch nie eine längere Beziehung. Deshalb ist sie auch Hooked angemeldet und auf der Suche nach dem perfekten Partner. Denn alle ihre Freunde haben eine Beziehung und planen ihre Zukunft gemeinsam. Sophie fühlt sich deshalb immer mehr vernachlässigt und wird von vielen als selbstverständlich wahrgenommen, schließlich kann sie als Single ja nicht allzu viele Verpflichtungen haben. Aber alle Dates laufen ähnlich ab, sodass Sophie immer wieder von Neuem enttäuscht wird. Als sie dann aber eine Begleitung für die Hochzeit ihrer Schwester benötigt und keiner ihre Freunde oder Freundinnen Zeit hat, sie zu begleiten, beschließt sie, eine neue Anzeige bei Hooked aufzugeben. Schnell meldet sich Harry bei ihr, der bereit ist, ihren Fake-Freund zu spielen und sie zu begleiten. Dass er auch noch heiß aussieht und wahnsinnig charmant ist, sind deutliche Pluspunkte und lassen auch Sophies Herz ein wenig höher schlagen. Doch kann dieser Pseudo-Freund all ihre Probleme lösen?

Beth Reekles hat mit dieser Fake-Dating-RomCom einen unterhaltsamen Roman geschaffen. Denn Sophie ist Dauersingle und frustriert, denn die Fragen ihrer Freunde und Familie, wann sie denn endlich einen Freund habe, setzen sie sehr unter Druck. Harry scheint da die optimale Lösung für all ihre Probleme. Harry dagegen steckt mitten in einer schmutzigen Scheidung und kennt die Schattenseiten einer längeren Beziehung.

Dieser Roman hat mich sofort angesprochen, denn das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön und vielversprechend. Leider konnte mich die Handlung letztendlich aber nicht so fesseln, wie ich es mir erhofft hatte und auch mit Sophies Art und ihrem Denken wurde ich lange nicht warm. Sie schien mir oft etwas zu egozentrisch und darüber hinaus häufig sehr unentschlossen und chaotisch. Insgesamt habe ich nach dem Lesen des Klappentextes eine romantische Liebesgeschichte erwartet, wurde aber von einer Protagonistin überrascht, die auf der Suche nach ihrem wahren Ich ist und deshalb der Liebe abschwören möchte und sich selbst deshalb mehr Zeit für sich selbst nehmen möchte. 

Hier geht es zur Verlagsseite mit Leseprobe.

 

Bewertung: 3 von 5 Sterne

Verlag: HarperCollins Taschenbuch
Seitenzahl: 416
Ersterscheinung: 21.05.2024
ISBN: 9783365005842
Preis: 16,00

Vielen Dank an den HarperCollins-Verlag und Beth Reekles für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen