Nachts, wenn alle schlafen...
... sind doch noch mehr Menschen und Tiere wach, als es zuerst den Anschein hat. Denn in den Städten gibt es Läden, Bars, Krankenhäuser, Märkte und viele andere Institutionen, die rund um die Uhr geöffnet haben. Auch die Sanitäter, Hubschrauberpiloten und Bauarbeiter gehen nachts ihrer Arbeit nach. An den großen Häfen und auf den Straßen werden auch in der Nacht Waren transportiert. In der Wüste genießen die Bewohner, Tiere und Pflanzen die nächtliche Kälte, die das Leben und Tun etwas erträglicher macht. Wohingegen im Winter am Nordpolarkreis beinahe rund um die Uhr Nacht ist, während im Sommer die Sonne fast immer zu sehen ist. Sogar im Meer gibt es Fische und andere Lebewesen, die die Nächte den hellen Tagen vorziehen.
Die Autorin Emily Bone und Illustrator Brian Lambert widmen sich in diesem Kinderbuch mit über siebzig Klappen ganz dem Leben bei Nacht. Auf sechs Doppelseiten werden unterschiedliche Orte, wie Städte, Wüste, Meere oder der Nordpolarkreis, in den Fokus gestellt. Da die Szenen ohne das Öffnen der Klappen bereits voller Details stecken, die es zu entdecken gilt, werden sie zusammen mit den Überraschungen hinter den Klappen noch interessanter.
Meine Kinder, meine Neffen und ich lieben Bücher, die dank der unzähligen Klappen voller unerwarteter Momente stecken. Ich mag es, wie realistisch und facettenreich das Leben bei mir Nacht in diesem Buch dargestellt wird. Daher empfehle ich das Buch gerne weiter!
Hier geht es zur Verlagsseite.
Bewertung: 5 von 5 Sterne
Verlag: UsborneSeitenzahl: 14
Ersterscheinung: 13.03.2025
ISBN: 9781035703388
Empfohlenes Alter: ab 5 Jahren
Preis: 13,00
Reihe: Aufklappen und Entdecken
Vielen Dank an den Usborne-Verlag, Emily Bone und Brian Lambert für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen