
Ein Neuanfang in Schweden
Hanna und Moritz wollen morgen heiraten. Doch in der Nacht vor der Hochzeit überkommt Hanna ein so intensives Gefühl, das sich nicht unterdrücken lässt, und sie setzt sich schließlich einfach in ihren Schnuffi, den Camper-T2, der sie eigentlich zu ihren Flitterwochen nach Italien bringen sollte, und fährt immer Richtung Norden. Als wäre diese Fahrt nicht schon schwierig und aufwühlend genug, findet sie an einer Autobahnraststätte auch noch Chili, den liebenswürdigen Mischling, der dort einfach so ausgesetzt worden ist. Doch Hanna wird sich von Kilometer zu Kilometer sicherer, dass ihre Entscheidung zu gehen richtig war. Als sie letztlich in Schweden ankommt, findet sie dank einer freundlichen Bedienung in einem Eiscafé einen tollen Platz zum Campen auf einem Privatgrundstück. Die Besitzerin des sehr heruntergekommenen typisch schwedischen Hofes ist allerdings etwas speziell und Hanna weiß anfangs nicht, ob sie wirklich dort bleiben möchte. Doch sie gibt Iris eine Chance und spürt schnell, dass sie Hilfe braucht und Hanna die Ablenkung und das Gefühl, etwas zu schaffen, ihr guttun. Aus einigen Tagen werden Wochen und Hanna bekommt endlich wieder das Gefühl, sie selbst sein zu können.
Emma Sternberg widmet diesen sommerlichen Wohlfühlroman ganz Hanna, die voller Zweifel und Unsicherheit in Schweden ankommt und schließlich als starke, mutige und selbstbewusste Frau ihr Leben wieder in die Hand nimmt. Obwohl das Leben dort auch nicht nur lockerleicht ist, ist Hanna eine andere und überzeugt so auch die Leser dieses Buches von sich. Da die Autorin eine Kulisse mit Meer, weiter schwedischer Landschaft und einer beschaulichen Kleinstadt gewählt hat, wirkt der gesamte Roman unbeschwert und hat etwas wildromantisches.
Da ich bereits einige Romane der Autorin gelesen habe, weiß ich um ihre großartige Art zu erzählen. Denn die Handlung ist durchweg kurzweilig, berührend und sommerlich schön. Weil Schweden einer meiner Sehnsuchtsorte ist, lasse ich mich gerne dorthin entführen und war auch diesmal begeistert von der traumhaft schönen Landschaft, die sich so positiv auf das gesamte Geschehen im Roman auswirkt. Ein rundum wunderschöner, empfehlenswerter Feel-Good-Roman!
Hier geht es zur Verlagsseite mit Leseprobe.
Bewertung: 5 von 5 Sterne
Verlag: HeyneSeitenzahl: 368
Ersterscheinung: 16.04.2025
ISBN: 9783453423404
Preis: 12,00
Vielen Dank an das Bloggerportal, den Heyne-Verlag und Emma Sternberg für das Rezensionsexemplar!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen