Wenn das Chaos auf pures Pflichtbewusstsein trifft....
Piper ist Grundschullehrerin und denkt, dass diesen Tag nun wirklich nichts mehr toppen kann. Denn einer ihrer Schüler musste sich erbrechen und hat statt des Mülleimers ihre Handtasche getroffen, sodass diese vollkommen unbrauchbar war und direkt in den Müll gewandert ist. Doch als sie nun mit ihrem Auto, das sie liebevoll Mülltonne nennt, an der Auffahrt zu ihrem Haus ankommt, erwartet sie dort ein düsterer Bodyguard, der ihr tatsächlich verbieten will, in ihr Heim zu fahren. Piper ist so genervt. Denn natürlich kann sie sich ohne ihren Führerschein, den sie mit ihrer Tasche entsorgen musste, nicht ausweisen. Aber wer hätte auch ahnen können, dass sich Prince Edward und seine Ehefrau Monica Red ausgerechnet das Anwesen neben ihrem kleinen Haus aussuchen müssen. Da sind weitere Begegnungen mit Harrison, wie der unnahbare und pflichtbewusste Bodyguard heißt, nicht auszuschließen und Piper ist ehrlich - sie könnte darauf verzichten. Sorgt er doch immer dafür, dass sie aufgebracht und wütend wird und außerdem findet sie ihn sexy, was natürlich gar nicht geht.
Karina Halle sorgt mit diesem Roman für wunderbare Unterhaltung, indem sie die Spannung zwischen Piper und Harrison immer weiter aufbaut und schließlich dafür sorgt, dass sie dank vieler Begegnungen doch eine gewisse Sympathie füreinander empfinden und irgendwann auch nicht mehr unterdrücken. Ob aber eine glückliche Beziehung aus den beiden entstehen kann, ist ein anderes Kapitel, das mehr als fragwürdig scheint. Da die Autorin sehr kurzweilig erzählt und ihre Sprache modern und voller Witz ist, liest sich der Roman sehr flüssig.
Viel zu lange lag dieses Buch ungelesen in meinem Bücherregal, was ich nun nicht mehr verstehen kann. Denn ich hatte wirklich unterhaltsame Lesestunden, die mir diesen Herbstsonntag wunderbar verschönert haben.
Bewertung: 4 von 5 Sterne
Verlag: dtv VerlagsgesellschaftSeitenzahl: 384
Ersterscheinung: 20.07.2022
ISBN: 9783423219983
Preis: 11,95
Vielen Dank an den dtv-Verlag und Karina Halle für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen