Alex & Mike ermitteln in ihrem ersten Fall
Alex und Mike sind ein Paar und leben zusammen in einer wunderschönen Villa in Los Angeles. Alex treibt für sein Leben gerne Sport und gibt sich ebenso gerne dem Shopping und Lifestyle hin. Mike dagegen muss hin und wieder "Gesicht" in der Firma zeigen, die er als CEO führt und die für den Reichtum des schwulen Pärchens sorgt. Deshalb kann Mike sich auch ganz seiner Leidenschaft, dem Sammeln von Kunstwerken, insbesondere von Walt Dermond, widmen. Doch nachdem Alex das eben erst gelieferte Bild in der Galerie von Herbert Seltman entdeckt, ist er sich sicher, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmt. Mit guten Argumenten gelingt es ihm dann auch, Mike von seinem Misstrauen dem Galeristen gegenüber zu überzeugen, was zu eigenen Ermittlungen in der Sache führt.
Oreg Rogerson gelingt es, eine unterhaltsamen, herzlichen und kurzweiligen Krimi zu schaffen. Alex und Mike sind ein liebenswürdiges Pärchen, das sich durch seine charakterlichen Gegensätze sehr gut ergänzt. Auch die Kulisse LAs ist perfekt für diese Art von Krimi, wie der Autor ihn erzählt.
Als ich die erste Seite des Buches gelesen habe, wusste ich nicht wirklich, was hier auf mich zukommt und ich war nach nur wenigen Seiten begeistert. Denn ich mag die beiden Protagonisten und Hobbyermittler total gerne und finde die Art, wie der Autor über deren Leben und ihren Umgang untereinander erzählt, realistisch und schön anzusehen. Da die komplette Handlung auf eine sehr bildliche Weise geschildert wird, hatte ich während dem gesamten Lesen Kopfkino vom Feinsten. Auch der Umfang von 182 Seiten ist perfekt und hat mir meinen Tag heute sehr gelungen verschönert. Ich würde gerne noch mehr von den beiden liebenswürdigen Ermittlern lesen!
Hier geht es zur Verlagsseite mit Leseprobe.
Bewertung: 5 von 5 Sterne
Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS GmbHSeitenzahl: 182
Ersterscheinung: 20.05.2025
ISBN: 9783989989863
Preis: 9,99
Reihe: High Society Crimes, Band 1
Vielen Dank an Oreg Rogerson für das Rezensionsexemplar!