Chaos im kleinen Strandschlösschen und in Fannys Leben
Fanny betreibt das kleine Strandschlösschen am Südstrand von Fehmarn nun schon seit einem Jahr. Doch momentan steigt das Chaos in Fannys Leben immer weiter an, denn neben den Gästen und der Arbeit in ihrem kleinen Bed & Breakfast, hat sie auch das Gefühl, dass ihre Beziehung zu Raphael abkühlt und er immer weniger Zeit für sie hat. Aber Fanny ist eine starke Frau, die nicht aufgibt. Als sie aber erfährt, dass neben ihrem kleinen Hotel ein Tausendbettenhotel entstehen soll, bekommt sie es schon mit der Angst zu tun, die duch ihren Hotelnachbarn Herrn Trautmann aus der Muschelburg noch verstärkt wird. Trotzdem will Fanny das Erbe ihrer verstorbenen Tante Alma in Ehren halten und nicht gleich aufgeben.
Rebecca Schulz knüpft mit diesem Roman nahtlos an den ersten Teil der Reihe an und erzählt weiter, wie es mit Fanny, Raphael, Emma und ihren ganzen neuen Freunden weitergeht. Da die Autorin kaum Fakten aus dem ersten Band wiederholt, ist es gut, die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Da die Insel Fehmarn, die Ostsee und das sommerliche Wetter eine tolle Hintergrundkulisse für den Roman abgeben, ist die gesamte Stimmung im Roman sehr gut und wird auch durch die Probleme Fannys nicht zu sehr ins Negative gezogen.
Ich mochte diesen zweiten Band total gerne und habe mich sehr auf die Zeit an Fehmarns Südstrand gefreut. Fanny und Raphael kämpfen zwar mit so manchem Problem, aber die Zeit mit ihnen und ihren Freunden war trotzdem wunderschön und ich habe gerne immer weitergelesen. Hoffentlich kommt noch ein weiterer Band, damit ich bald wieder in das kleine Strandschlösschen zurückkehren kann!
Hier geht es zur Homepage der Autorin.
Bewertung: 5 von 5 Sterne
Verlag: Independently publishedSeitenzahl: 278
Ersterscheinung: 12.05.2025
ISBN: 9798282351439
Preis: 10,99
Reihe: Das kleine Strandschlösschen, Band 2
Vielen Dank an Rebecca Schulz für das Rezensionsexemplar!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen