Cherrys Weg aus der Krise
Cherry liebt das Geigenspiel und hat bisher immer sehr hart für ihre Erfolge gearbeitet. Deshalb tut ihr das Ritual, mitten in der Natur Geige zu spielen, was sie regelmäßig an ihren freien Tagen tut, so gut. Doch dieses Mal ist alles anders, denn für den Social Media-Channel der Academy, wo sie beschäftigt ist, will einen Blick hinter die Kulissen der ersten Violonistin, weshalb sie Live gegangen ist bevor sie losgespielt hat. Außerdem wird sie mitten im selbstvergessenen Spiel von einer Herde Schafe umzingelt. Vor Panik geht Cherry einfach rückwärts, immer die Schafe im Blick, und sieht das, sich rasant nähernde Quad nicht. So stolpert sie und stürzt. Dass sie sich dabei zwei Finger schmerzhaft überdehnt, eine Gehirnerschütterung und Rippenprellungen zuzieht, belastet sie anfangs nicht so sehr, wie die Tatsache, dass ihre allerliebste und wertvollste Geige bei diesem Sturz zu Bruch gegangen ist. Obwohl ihr Fergus, der Fahrer des Quads, sofort zu Hilfe eilt, will sie diese nicht annehmen und am liebsten nur noch zurück in ihre Dubliner Wohnung. Aber als die Schmerzen sie übermannen, nimmt sie notgedrungen Fergus Hilfe an und erfährt wenig später auch von seinem Job als CEO bei Irlands größter Versicherung. Kein Wunder, dass das Medieninteresse an diesem Unglück stetig zunimmt und die Beiden nun notgedrungen zusammenarbeiten müssen, um das herannahende Unheil noch abwenden zu können...
Madita Tietgen hat mit diesem Roman bereits den siebten Band der "Irland - Von Cider bis Liebe" veröffentlicht. Obwohl sich die Teile alle unabhängig voneinander lesen lassen, ist es doch schön, dass so mancher Charakter aus den Vorgängerbänden auch hier wieder eine Rolle spielt. Mit Cherry hat die Autorin diesmal eine etwas schwierigere Protagonistin gewählt, die während der Handlung zunehmend mit ihren Ängsten, Träumen und Zielen konfrontiert wird. Allerdings hilft ihr Fergus immer wieder aus scheinbar ausweglosen Situationen und sorgt so für so manchen schönen Moment. Die Landschaft Irlands, vorallem die Weite des Schafhofs von Fergus' Eltern, aber auch die Schönheit Dublins schaffen eine wunderschöne Kulisse für diesen Roman.
Ich liebe alle Romane von Madita Tietgen und haben dieses Buch nun vollkommen gefesselt und emotional tief berührt beendet. Obwohl mir Cherry anfangs sehr egoistisch und auf sich und ihre Karriere konzentriert erschienen war, konnte ich bald einen Blick hinter diese Fassade werfen und hatte sofort Mitgefühl mit dieser sturen, starken und immer ein wenig emotional aufbrausenden Frau. Ich schätze die Tiefe, die Madita immer wieder aufs Neue in ihre Romane bringt sehr und freue mich schon auf meine nächste Reise nach Irland!
Hier geht es zur Homepage der Autorin.
Bewertung: 5 von 5 Sterne
Verlag: ZeilenflussSeitenzahl: 440
Ersterscheinung: 14.03.2024
ISBN: 9783967143379
Preis: 13,99
Reihe: Irland - Von Cider bis Liebe, Band 7
Vielen Dank an Madita Tietgen für das Rezensionsexemplar!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen