Soso Maus und ihre Freunde auf Wanderschaft
Soso Maus hat weit entfernt einen Baum entdeckt, der voller großer, leckerer Früchte hängt. Doch der Weg ist weit und Soso Maus merkt schnell, dass ihre Beine einfach zu kurz sind. So bittet sie ihren Freund Flitzi Fuchs um Hilfe. Gemeinsam geht es viel schneller. Doch ein Fluss stellt erneut ein Hindermis dar, denn Flitzi Fuchs hat Angst vor dem Wasser. Hier kann aber Bauti Biber helfen. Gemeinsam gehen sie weiter und brauchen bald Schnatti Ente mit ihrer lauten Stimme, um Flitzi Fuchs zu rufen, der plötzlich einer Spur gefolgt und verschwunden ist. Als sie dann den großen Baum erreicht haben, gelingt es Soso Maus perfekt, den Stamm hinaufzugehen und zu den leckeren Früchten zu gelangen. Damit auch ihre Freunde in den Genuss der Köstlichkeiten kommen können, bringt sie viele Früchte nach unten und gemeinsam machen sie ein Picknick. Denn Gott hat alle einzigartig und ganz besonders gemacht, sodass am Ende alles machbar ist.
Katie Piper erzählt in dieser Geschichte von vielen unterschiedlichen Tieren, die dank ihres Zusammenhalts und ihrer unterschiedlichen Begabungen gemeinsam ans Ziel gelangen. Trotz vieler Hürden geben sie nicht auf und ergänzen sich perfekt. So zeigt sich, dass die Schwächen des einen die Stärken des anderen sind. Zusammen mit den farbenfrohen und kindgerechten Illustrationen ist das Buch wunderschön gelungen.
Dieses Bilderbuch hat mich sofort angesprochen, denn das Cover ist so wunderschön bunt und wirklich liebevoll gestaltet. Auch die Geschichte hat meiner Tochter und mir sehr gut gefallen, dreht sich doch alles um das eigene Können und die Einzigartigkeit eines jeden Lebewesens, die Gott so besonders geschaffen hat.
Hier geht es zur Verlagsseite.
Bewertung: 5 von 5 Sterne
Verlag: Francke-BuchSeitenzahl: 32
Ersterscheinung: 03.03.2025
ISBN: 9783963624339
Empfohlenes Alter: ab 3 Jahren
Preis: 13,00
Vielen Dank an den Francke-Verlag, Katie Piper und Tilia Rand-Bell für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen