Lieselotte und die vielen Pakete
Lieselotte muss jeden Tag mit dem Postbote die Pakete ausliefern, denn auf ihrem Rücken hat ganz viel Platz. So gehen sie von Haus zu Haus und beinahe jeder wartet schon auf die Lieferung und freut sich auf den Inhalt. Doch am Ende fehlt das Paket für die Bäuerin, die schon sehnsüchtig auf ihre neuen Marmeladengläser wartet, um endlich Erdbeermarmelade einkochen zu können. Da sie das Paket nicht mehr finden können, sammeln sie bei allen Dorfbewohnern Gläser und nachdem sie den Inhalt aufgefuttert haben, überreichen sie der Bäuerin ihr Päckchen. Doch dort erwartet sie eine schöne Überraschung.
Alexander Steffensmeier hat Lieselotte in diesem Pappbilderbuch ein unterhaltsames Abenteuer erleben lassen, indem alle Dorfbewohner vorkommen und auf beinahe jeder Seite sehr detailreiche Bilder, die beinahe an Wimmelbilder erinnern. Die Texte sind gewohnt kurzgehalten und in einfacher Sprache formuliert.
Bei uns herrscht schon lange ganz große Lieselotte-Liebe und wir freuen uns immer sehr, wenn wieder ein neuer Band erscheint. Hier gefallen uns vorallem die wimmeligen Bilder und die Geschichte selbst ist sehr unterhaltsam und wirklich schön.
Hier geht es zur Verlagsseite mit Blick ins Buch.
Bewertung: 5 von 5 Sterne
Verlag: Fischer SauerländerSeitenzahl: 26
Ersterscheinung: 26.02.2025
ISBN: 9783737373890
Empfohlenes Alter: ab 2 Jahren
Preis: 10,00
Reihe: Pappbilderbücher von Kuh Lieselotte, Band 17
Vielen Dank an den Fischer Sauerländer-Verlag und Alexander Steffensmeier für das Rezensionsexemplar!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen