Iris Weg ins Leben zurück
Iris liebt die Kunst und hat bereits nach Highschool beschlossen, ab jetzt nur noch für die Kunst zu leben. Nach vielen Jahren mit wenig Geld hat sie nun den Durchbruch geschafft und ihre erste Vernissage in einer Galerie erleben dürfen. Auch sonst ist sie glücklich, denn ihr Freund Tristan, ihre beste Freundin Mia, ihre Schwester Violet und ihre Grandma June sind immer an ihrer Seite. Doch nach einem Wochenende, das Iris gemeinsam mit ihrer Schwester und ihren Cousinen auf Martha's Vineyard, dem neuen Wohnort ihrer Grandma, verbringt, ändert sich das alles schlagartig und Iris zieht nicht nur aus der gemeinsamen Wohnung mit Tristan aus, sondern sie verliert auch ihre beste Freundin Mia. Seither sind Iris Gedanken voller Trauer und Selbstvorwürfen und sie kann weder in ihrer Kunst noch in ihrem restlichen Alltag Glück empfinden, sondern igelt sich in einem Hotelzimmer ein und hat nur noch zu Violet und ihrer Grandma Kontakt. Nach vielen Wochen in diesem Zustand beschließt sie dann endlich, etwas ändern zu müssen und zieht zu ihrer Großmutter nach Martha's Vineyard, wo langsam wieder Sonne in ihre Tage schlüpft. Doch Iris braucht Zeit und Ruhe, um wieder zu heilen. Wird die neue Umgebung ihr dabei helfen?
Manuela Inusa hat mit diesem Roman eine neue Reihe begonnen und startet mit einem sehr ernsten Thema. Denn Trauer, die Bewältigung davon und Selbstvorwürfe plagen Iris Tag für Tag. Doch obwohl das alles so ernst ist, erleben die Leser nicht nur Iris Kampf aus diesem erstarrten Zustand heraus auf eine sehr berührende Weise, sondern dürfen auch die Schönheit von Martha's Vineyard, den Zusammenhalt der Familie und die Kraft der Freundschaft erleben.
Ich bin immer noch ganz gefangen in diesem Roman, denn ich habe es geliebt, Seite für Seite zu lesen und mit Iris zu fühlen. Daher empfinde ich diesen Auftaktband der neuen Reihe als unheimlich stark und bin wirklich gespannt, wie es in den nachfolgenden Bänden weitergeht. Hier hat sich wieder einmal gezeigt, dass Manuela Inusa eine großartige Autorin ist, die mich immer wieder aufs Neue begeistert!
Hier geht es zur Verlagsseite mit Leseprobe.
Bewertung: 5 von 5 Sterne
Verlag: HeyneSeitenzahl: 448
Ersterscheinung: 12.03.2025
ISBN: 9783453442382
Preis: 12,00
Reihe: Coastlines, Band 1
Vielen Dank an das Bloggerportal, den Heyne-Verlag und Manuela Inusa für das Rezensionsexemplar!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen