Montag, 21. Juli 2025

Rezension: Brigitte Weninger & Eve Tharlet - Ein Geschwisterchen für Pauli

 

Pauli bekommt eine Schwester

Eines Tages erzählt die Mama von Pauli ihrer Familie, dass sie im nächsten Frühjahr ein Baby bekommen wird. Doch Pauli weiß nicht, ob er sich darauf freuen soll und spricht mit seinem besten Freund Edi darüber. Der meint, dass Babys nicht so toll sind und Pauli hätte lieber eine kleine Hausmaus statt eines Geschwisterchens. Doch Mama erklärt ihm dann, dass man sich nicht aussuchen kann, was man bekommt. Als das kleine Babymädchen dann da ist, findet Pauli sie nur ganz kurz doof, denn als er sie im Arm hält und sie plötzlich aufhört zu schreien, findet er sie zuckersüß und weiß, dass er sie ab jetzt beschützen wird und ihr alles zeigen will, was ein kleines Hasenmädchen wissen muss.

Brigitte Weninger erzählt in diesem Band aus der Reihe rund um den kleinen Hasen Pauli über den Moment, wenn ein kleines Geschwisterchen in die Familie kommt. Da sie die Ängste ebenso wie die glücklichen und schönen Momente erwähnt, ist das Buch sehr realistisch und gibt einen perfekten Einblick in das Leben mit Baby. Die Illustrationen von Eve Tharlet runden das Buch perfekt ab.

Meine Tochter und ich lieben den kleinen Pauli, der so tolle Abenteuer erlebt. Nun bekommt er auch noch eine kleine Schwester und darf als großer Bruder sein ganzes Wissen an sie weitergeben, was ihn sehr stolz macht. Deshalb und wegen ganz vieler anderer Kleinigkeiten ist uns Pauli sehr ans Herz gewachsen.

Hier geht es zur Verlagsseite mit Blick ins Buch

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: NordSüd Verlag
Seitenzahl: 32
Ersterscheinung: 20.02.2015
ISBN: 9783314102684
Empfohlenes Alter: ab 4 Jahren 
Preis: 17,00
Reihe: Pauli

Vielen Dank an den NordSüd-Verlag, Brigitte Weninger und Eve Tharlet für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen