Dienstag, 22. Juli 2025

Rezension: Nicole Alfa - Love on the last Note

Liva hat einen Traum...

... und der ist es, irgendwann einmal einen Plattenvertrag bei einem großen Label zu bekommen und Geld mit ihren eigenen Songs zu verdienen. Die ersten Schritte in diese Richtung hat sie bereits unternommen. Denn sie studiert Musikmanagement, schreibt ihre eigenen Lieder, die sie vorallem auf Social Media bekannter machen und hat nun auch noch den beliebten Werkstudentenjob bei dem großen Label King Records ergattert. Allerdings ist der Sohn von Chef Matthew ein wahrer Stinkstiefel. Schon am ersten Tag wirft er ihr vor, sie wolle sich nur an ihn und seinen Dad heranmachen, um an einen Plattenvertrag zu kommen und ist auch sonst alles andere als nett zu ihr. Doch mit ihr zusammenarbeiten muss er trotzdem, wenn er nicht die Unterstützung seines Vaters verlieren will. Anfangs ist das nicht so spaßig, doch mit der Zeit verändern sich die Vibes zwischen den Beiden.

Nicole Alfa hat einen kurzweiligen, unterhaltsamen Erzählstil, der fesselt und die Zeit wie im Flug vergehen lässt. Denn Liva und Cayden sind sehr sympathische junge Erwachsene, die beide noch studieren und nun als Werkstudenten erste Berufserfahrungen sammeln. Obwohl sie schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit machen mussten, gelingt es ihnen, sich wieder füreinander zu öffnen und langsam wieder zu lernen, wie es ist, einem anderen Menschen zu vertrauen.

Obwohl die Story doch sehr vorhersehbar war und auch keine großartigen Überraschungen bereit gehalten hat, habe ich das Buch unheimlich gerne gelesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich war bereits nach einem Tag schon am Ende angelangt. Meiner Meinung nach hätte die Handlung noch etwas mehr Tiefe vertragen können, sie war aber auch so schon unterhaltsam und sehr schön.

Hier geht es zur Verlagsseite.

 

Bewertung: 4 von 5 Sterne

Verlag: ONE
Ersterscheinung: 01.06.2025
ISBN: 9783751782777 
Preis: 4,99 

Vielen Dank an die Bloggerjury, den One-Verlag und Nicole Alfa für das Rezensionsexemplar! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen