Ein Ausflug in die Welt Vivaldis
Der Komponist Antonio Vivaldi stammt aus der Stadt Venedig. Dort hat er von seinem Vater das Violinspiel erlernt und danach selbst als Musiklehrer gearbeitet. Im Laufe seines Lebens hat er zahlreiche Stücke komponiert, die bald auf der ganzen Welt gespielt und so immer berühmter wurden.
Gemeinsam mit seinen Lesern entdeckt das Tier-Orchester den bekannten Komponisten Antonio Vivaldi. Der Autor Sam Taplin lässt in Sprechblasen wie nebenbei unzählige Informationen über Vivaldi in die Gespräche der Tiere einfließen. Gemeinsam mit den Illustrationen von Ag Jatkowska wird das Buch zu einem farbenfrohen und informativen Bilderbuch. Zusätzlich hierzu gibt es auf jeder Doppelseite einen Soundchip, der gedrückt werden kann und dann ein Stück des Komponisten erklingt. Da der Klang klar und nicht allzu laut ist, haben Kinder großen Spaß daran und werden langsam an die klassische Musik herangeführt.
Meine Tochter und ich lieben diese Reihe, denn sie hat uns schon sehr viele klassische Komponisten nähergebracht. Außerdem schätze ich den guten Ton und die Auswahl der Stücke, die abwechslungsreich und von angenehmer Länge sind. Eine großartige Reihe, die sehr empfehlenswert ist.
Hier geht es zur Verlagsseite mit Blick ins Buch.
Bewertung: 5 von 5 Sterne
Verlag: UsborneSeitenzahl: 10
Ersterscheinung: 13.02.2025
ISBN: 9781035703227
Empfohlenes Alter: ab 3 Jahren
Preis: 15,00
Reihe: Meine Klassik-Klangbücher
Vielen Dank an den Usborne-Verlag, Sam Taplin und Ag Jatkowska für das Rezensionsexemplar!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen